Herren I vorzeitig Meister! Damen feiern wichtigen Punktgewinn im Abstiegskampf

Spielberichte

Sv Waldkirch – SB Sonnland Freiburg 9:1

Die Tischtennisspieler des Sv Waldkirch haben die Meisterschaft in der Bezirksliga mit einem klaren 9:1 Sieg gegen Sonnland Freiburg bereits vier Spieltage vor Schluss perfekt gemacht. Schon zu Beginn zeichnete sich ein klarer Sieg der Waldkircher ab, da man alle 3 Eingangsdoppel gewann. Im vorderen Paarkreuz gaben sich Krocker T. und Reis keine Blöße und so lag man bereits mit 5:0 in Führung.
Da auch Linde und Huber ihre Gegner beherrschten, konnte man den Vorsprung auf 7:0 ausbauen. Hauck musste dann sein Spiel abgeben, jedoch erhöhte Krocker J. auf 8:1. Damit war es Timo Krocker vorbehalten den 9:1 Endstand und damit den Meistertitel klarzumachen.

TTC Schopfheim/Fahrnau – Sv Waldkirch (Damen) 7:7

Die Damen des Sv Waldkirch konnten im Abstiegskampf einen wichtigen Punktgewinn gegen Schopfheim feiern.
In einem spannenden Spiel lag man nach den Doppeln mit 2:0 in Front. Im Anschluss lief es aber nicht mehr so gut und durch mehrere Niederlagen in Folge lag man zwischenzeitlich mit 7:4 zurück. Durch einen starken Schlussspurt erreichte man aber
noch ein 7:7 Unentschieden. Die Punkte holten Winterhalter (3), Ruf und Schmitt sowie die Doppel Winterhalter/Ruf und Georga/Schmitt.
Mit dem Unentschieden kletterte man auf den Relegationsplatz in der Landesliga.

Weitere Ergebnisse:

TTC Bad Krozingen – Sv Waldkirch II 9:3
TTC Bahlingen – Sv Waldkirch III 9:3

Sv Waldkirch Tischtennis – die aktuellen Ergebnisse

Spielberichte

Sv Waldkirch II – TTC Köndringen 8:8

Die Tischtennisspieler des Sv Waldkirch traten in eigener Halle gegen den direkten Konkurrenten TTC Köndringen an. Die Vorzeichen standen schlecht, da man mit 2 Ersatzspielern antrat. Dieses Mal startete man aber gut und gewann durch Krocker/Müller und Friedrich/Jahn gleich 2 Doppel. Auch in den Einzeln lief es am Anfang perfekt und so konnte man durch Siege von Friedrich,Krocker,Müller und Jahn die Führung auf 6:1 ausbauen. Alles sah nach einem klaren Sieg aus. Im Anschluss musste man aber 4 Einzel abgeben, so dass die Gäste auf 6:5 herankamen. Der wichtige Sieg von Müller brachte den SVW wieder mit 7:5 in Front. Jedoch mussten sich danach Jahn,Ziegler sowie Linde ihren Gegnern geschlagen geben, folglich lag man vor dem Schlussdoppel 7:8 zurück. Dort behielten Krocker/Müller jedoch die Nerven und rangen ihre Gegner mit 3:2 nieder, was den 8:8 Endstand bedeutete.

Freie Turner Freiburg – Sv Waldkirch (Damen) 8:5

Die Damen traten am Samstagabend zum wichtigen Auswärtsspiel in Freiburg an. Da man in Bestbesetzung antrat, rechnete man sich durchaus Chancen aus. Der Start ins Spiel missglückte jedoch und man lag nach den Doppeln mit 0:2 zurück. Auch in den Einzeln war am Anfang keine Besserung in Sicht, denn Georga und Winterhalter verloren ihre Spiele knapp, sodass man mit 0:4 zurücklag. Auch Schmieder verlor ihr Spiel, jedoch konnte Ruf mit ihrem 3:2 Sieg auf 1:5 verkürzen. Die Waldkircherinnen wachten endlich auf und nach Siegen von Georga,Winterhalter und Ruf stand es plötzlich nur noch 4:5. Im weiteren Verlauf konnte jedoch nur noch Ruf siegreich die Platte verlassen, was die 5:8 Niederlage bedeutete. Mit dieser Niederlage wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner für die Waldkircher Damen.

Weitere Ergebnisse:

Tus Teningen II – Sv Waldkirch III 9:1
Sv Waldkirch (Damen) – 1844 Freiburg 1:8

Sv Waldkirch Tischtennis – Die Ergebnisse vom Wochenende

Spielberichte

Tv Denzlingen – Sv Waldkirch 3:9

Die erste Tischtennismannschaft des Sv Waldkirch musste am Wochenende zum Spitzenspiel in der Bezirksliga gegen den Tabellenzweiten aus Denzlingen antreten.
Alle drei Eingangsdoppel gingen in den 5 Satz, wovon man zwei gewinnen konnte und somit knapp in Führung lag.
Danach konnten Krocker T. und Linde ihre ersten Spiele gewinnen, sodass man die Führung auf 4:1 ausbauen konnte.
Im mittleren Paarkreuz beherrschte man den Gegner klar und konnte somit durch Huber und Gehl 2 ungefährdete Siege einfahren, was die 6:1 Führung bedeutete. Im Anschluss konnte sich Krocker J. mit 3:1 gegen seinen Gegner behaupten, während Hauck eine 1:3 Niederlage hinnehmen musste. Damit lag man bereits mit 7:2 vorne. Krocker T. verlor sein 2 Spiel knapp mit 3:2, jedoch konnte Linde mit einem 3:2 Sieg den alten Abstand wieder herstellen. Danach setzte Huber mit einem glatten 3:0 Erfolg den Schlusspunkt zum 9:3 Endstand.
Mit diesem Sieg hat man bereits 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Denzlingen

Sv Waldkirch III – Tv Denzlingen II 1:9

Auch die dritte Mannschaft des Sv Waldkirch war am Wochenende in der Kreisklasse A gegen Denzlingen im Einsatz. Gegen denTabellenvierten der Kreisklasse A gab es aber nicht viel zu holen und man verlor deutlich mit 1:9.
Die drei Doppel am Anfang des Spiels verlor man alle jeweils mit 1:3.
Im vorderen Paarkreuz konnte Winterhalter zwar ganz gut mithalten, am Ende verlor er jedoch mit 1:3. Da auch Ziegler gegen die gegnerische Nummer 1 den kürzeren zog, lag man gleich mit 0:5 zurück. Auch im mittleren Paarkreuz hatten die Waldkircher keine echte Chance auf einen Punktgewinn, und so musste man sich auch dort man in jeweils 4 Sätzen geschlagen geben. Damit stand es aus Waldkircher Sicht 0:7. Nach der 0:3 Niederlage von Misera war es Wolfgang Körber, der mit einem knappen 3:2 Sieg den Ehrenpunkt für die Waldkircher holte. Da Winterhalter auch sein zweites Spiel nicht gewinnen konnte, verlor man das Spiel mit 9:1.

Weitere Ergebnisse:

Sv Waldkirch (Damen) – TTC Bad Krozingen 0:8
Sv Waldkirch IV – TTV Vörstetten II 6:8

SV Waldkirch Tischtennis – Die neusten Ergebnisse

Spielberichte

Sv Waldkirch (Damen) – TTC Albtal 6:8

Die Tischtennisspielerinnen des Sv Waldkirch mussten gegen den Tabellenletzten aus Albtal eine bittere 8:6 Heimniederlage hinnehmen. Der Anfang verlief nicht gut und man verlor gleich beide Doppel mit jeweils 1:3. Im Anschluss musste sich Winterhalter im vorderen Paarkreuz der gegnerischen Nummer 2 mit 0:3 geschlagen geben. Auch Ruf verlor ihr Spiel denkbar knapp in 5 Sätzen, was den 0:4 Zwischenstand bedeutete. Durch klare Siege von Schmitt und Schmieder kämpfte man sich jedoch wieder auf 2:4 heran. Jedoch verlor Winterhalter auch ihr zweites Einzel während Ruf ein knapper 3:2 Sieg gelang. Damit stand es insgesamt 3:5. Im hinteren Paarkreuz gelang Schmieder ein 3:1 Erfolg, durch die Niederlage von Schmitt stand es aber immernoch 4:6. Im weiteren Verlauf konnten nur noch Ruf und Winterhalter gewinnen, was den 6:8 Endstand bedeutete. Mit dieser Niederlage bleibt man vorerst auf dem Relegationsplatz der Landesliga.

Sv Waldkirch II – FT 1844 Freiburg V 6:9

Die 2 Herrenmanschaft musste im Abstiegskampf daheim gegen 1844 Freiburg antreten. Auch in diesem Spiel machte sich die Doppelschwäche der Waldkircher bemerkbar und man lag trotz Umstellungen sofort mit 3:0 zurück.
Savoca musste sich in seinem ersten Einzel mit 0:3 geschlagen geben. Der an diesem Tag starke Friedrich konnte jedoch mit einem ungefährdeten 3:1 Erfolg verkürzen. Im mittleren Paarkreuz verlor Krocker sein Spiel mit 1:3 während Müller knapp in vier Sätzen die Oberhand behielt. Damit lag man immernoch mit 2:5 zurück. Auch im hinteren Paarkreuz konnte man nicht richtig verkürzen. Jahn verlor sein Spiel mit 1:3 während Ruf seinen Gegner mit 3:2 bezwang. Auch Savoca konnte gegen die gegnerische Nummer 1 einen 3:2 Sieg erringen und auch Friedrich und Krocker konnten ihre Spiele jeweils mit 3:0 klar gewinnen. Damit stand es auf einmal 6:6 Unentschieden. Jedoch musste man danach 3 knappe Niederlagen hinnehmen was den 9:6 Endstand bedeutete. Damit steht die zweite Mannschaft weiterhin auf einem Abstiegsplatz in der Bezirksklasse.

Sv Waldkirch III – TTC Reute 1:9

Die dritte Herrenmannschaft des Sv Waldkirch musste in der Kreisklasse A gegen den drittplatzierten TTC Reute die erwartete hohe Niederlage einstecken. Den einzigsten Punkt für die Waldkircher holte Wolfgang Körber mit einem 3:2 Sieg. Allerdings hatte man auch noch Chancen auf weitere Punkte, denn in zwei Einzeln und einem Doppel
musste man sich nur knapp mit 3:2 geschlagen geben. Auch nach diesem Spiel bleibt man jedoch ohne Punktgewinn am Tabellenende.