Erste Herrenmannschaft mit versöhnlichem Vorrundenabschluss

SV Waldkirch – TTC Nimburg II 9:2

Nachdem man aufgrund von Verletzungen nicht zum Spiel gegen den SV Ottoschwanden antreten konnte, war das letzte Vorrundenspiel am vergangenen Dienstag gegen den TTC Nimburg noch etwas mehr von Bedeutung für die erste Herrenmannschaft.
Als man die Aufstellung der Gäste sah, die mit zwei Ersatzspielern antraten, rückte man jedoch noch deutlicher in die Favoritenrolle. Dieser Rolle wurde man in den Doppeln gerecht und so ging es mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Einzel.
Im vorderen Paarkreuz gelang es Timo und Jorin Krocker mit zwei überzeugenden Dreisatzerfolgen den Vorsprung weiter auszubauen.
Erstmals Federn lassen musste man an diesem Abend im mittleren Paarkreuz. Die Ruf Brüder erwischten beide nicht ihren besten Tag und so musste man sich in beiden Partien weitestgehend chancenlos geschlagen geben, sodass die Gäste ihre ersten Zähler auf die Anzeigetafel brachten. Manuel Oesterle sowie Wolfgang Misera ließen im Anschluss jedoch gegen ihre Gegner nichts anbrennen und sorgten mit deutlichen Erfolgen für den zwischenzeitlichen 7:2 Vorsprung.
Timo Krocker war auch in seinem zweiten Einzel nicht zu bezwingen, während sich Jorin Krocker parallel dazu unglücklich im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Für den Schlusspunkt zum 9:3 Heimerfolg sorgte dann Maximilian Ruf, der sich im Vergleich zu seinem ersten Einzel deutlich steigerte.
Nach der Vorrunde steht die erste Herrenmannschaft mit 13:7 Punkten auf einem guten vierten Platz in der Kreisklasse A, sodass man der Rückrunde relativ entspannt entgegen sehen kann.
Einzige Wermutstropfen waren die Verletzungen von Matthias Friedrich, als auch zum Ende hin von Thomas Ziegler. Zumindest letzterer wird hoffentlich beim Rückrundenauftakt am 07.01 gegen den FC Kollnau wieder einsatzbereit sein.