Mannschaftsaufstellungen, Ligeneinteilungen und Termine nun im Click-tt einsehbar

Wer Interesse hat, der kann nun bereits für die im September beginnende Saison 23/24 die Gegner und Aufstellungen aller Mannschaften begutachten.

Des weiteren bitten alle Mannschaftsführer darum, dass sich jeder Spieler die Termine in der Vorrunde seiner Mannschaft genau anguckt und Bescheid gibt, wenn diese nicht passen sollten, denn in den ersten drei August Wochen (bis einschließlich 19.08) sind Verlegungen noch relativ problemlos möglich.

Herren 1 (Bezirksklasse) https://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=SK+Bez.+BG+23%2F24&group=446144

Herren 2 (Kreisklasse A) https://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=SK+Bez.+BG+23%2F24&group=445676

Herren/Damen 3 (Kreisklasse B) https://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=SK+Bez.+BG+23%2F24&group=453915

Jugend U 15 (Kreisliga A) https://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/teamPortrait?teamtable=3825607&pageState=vorrunde&championship=SK+Bez.+BG+23%2F24&group=446069

Gute Stimmung und viel Spaß sorgen für tolles 75 jähriges Jubiläum im Elztalstadion beim SV Waldkirch

Bei schönem Wetter konnte der Sportverein Waldkirch mit zweijähriger Verspätung am Sonntag den 16 Juli zwischen 14 und 18 Uhr endlich zum großen Stadionfest einladen. Unter dem Motto „Ein Tag für die ganze Familie“ waren sowohl Kinder, Jugendliche als auch die Eltern aufgerufen, einen tollen und abwechslungsreichen Nachmittag in guter Atmosphäre beim SV Waldkirch zu verbringen. Erfreulicherweise folgten viele Familien der Einladung und so herrschte nach einem noch ruhigeren Start, dann doch recht schnell ein reges Treiben im Elztalstadion.

Alle Abteilungen des SVW hatten sich gut vorbereitet und so wurde an allen Stationen ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten, wo für jeden etwas dabei war, sodass auch jeder auf seine Kosten kam. Bei uns in der Tischtennisabteilung hatte man die Idee eines Zielschießens und so wurde für den Tag neben einer Tischtennisplatte, die von uns in das Stadion gebracht wurde, auch der Roboter aufgebaut, der in kurzen Abständen die Bälle für die Teilnehmer servierte. Die Ziele beinhalteten mehrere Becher die an verschiedenen Bereichen auf der Platte positioniert waren und abgeschossen werden sollten. Nach Bewältigung der Aufgabe gab es dann für jeden noch einen Stempel, der wichtig war für die Auslosung verschiedener Preise am frühen Abend, denn um im Lostopf dabei zu sein, musste man an jeder Station teilgenommen haben.

Neben dieser Challenge, die allen viel Spaß und Freude bereitete, konnte man natürlich auch mit den Vereinsmitgliedern ins Gespräch kommen, Fragen zur Sportart, oder zum Verein stellen. Für jeden Interessierten gab es zudem dann auch noch einen Flyer, wo man sich gesondert noch einmal über den Sportverein und die Abteilung informieren konnte und wo gegebenenfalls bei Interesse auch schon erste Kontakte geknüpft wurden. Schön zu sehen war auch, dass sowohl die Kinder als auch die Eltern gleichermaßen Spaß hatten, was auch die Faszination von Tischtennis aufzeigte, da es eine der wenigen Sportarten ist, die mehrere Generationen zusammenführt und wirklich quasi in jedem Alter gut gespielt werden kann.

Ein Dank gilt zuletzt noch an die umtriebigen Helfer unserer Abteilung die sich an diesem Sonntag in die Dienste des Vereins bzw. der Abteilung gestellt haben und für eine reibungslose Organisation und einen geordneten Ablauf an unserem Stand gesorgt haben. Anhand der glücklichen Gesichter der Kinder hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Imagefilm des SV Waldkirch mit der Tischtennisabteilung nun online abrufbar. 75 jähriges (+2) SVW Jubiläum im Elztalstadion steht vor der Tür

Wer in der ersten März Woche im Training war und sich noch daran erinnern kann, dem wird aufgefallen sein, dass wir Besuch von Hannes Dezulian hatten, der im Auftrag vom SVW einen Imagefilm erstellen sollte und somit auch bei uns zum filmen vor Ort war. Nach aufwendiger Arbeit und dem Besuch von 11 Sportarten ist der Film von Hannes vor wenigen Wochen fertiggestellt worden und ist nun erstmals beim Festbankett zum 75-jährigen Jubiläum des SV Waldkirch am vergangenen Samstag abgespielt worden. Wer nicht vor Ort war kann auf YouTube den Film nachschauen und sich selbst ein Bild machen.

Link zum Film: https://youtube.com/watch?v=VGS7H7G7X9o&feature=share

Eine weitere wichtige Erinnerung betrifft das Stadionfest des SVW, dass am kommenden Sonntag den 16.07, bei hoffentlich gutem Wetter im Elztalstadion in Waldkirch stattfindet. Hier sind natürlich alle eingeladen, ab 14:00 Uhr einen schönen Nachmittag bei verschiedenen Aktivitäten im Waldkircher Stadion zu verbringen. Auch wir als Tischtennisabteilung werden mit einem Stand vertreten sein, wo wir unsere schöne Sportart präsentieren werden und auch eine Platte mit Roboter aufbauen, wo man dann bei einem Zielschießen sein Können beweisen kann. Kommt also alle vorbei und genießt bei tollen Events den Nachmittag.