SV Waldkirch Tischtennis – Die neusten Ergebnisse

Sv Waldkirch (Damen) – TTC Albtal 6:8

Die Tischtennisspielerinnen des Sv Waldkirch mussten gegen den Tabellenletzten aus Albtal eine bittere 8:6 Heimniederlage hinnehmen. Der Anfang verlief nicht gut und man verlor gleich beide Doppel mit jeweils 1:3. Im Anschluss musste sich Winterhalter im vorderen Paarkreuz der gegnerischen Nummer 2 mit 0:3 geschlagen geben. Auch Ruf verlor ihr Spiel denkbar knapp in 5 Sätzen, was den 0:4 Zwischenstand bedeutete. Durch klare Siege von Schmitt und Schmieder kämpfte man sich jedoch wieder auf 2:4 heran. Jedoch verlor Winterhalter auch ihr zweites Einzel während Ruf ein knapper 3:2 Sieg gelang. Damit stand es insgesamt 3:5. Im hinteren Paarkreuz gelang Schmieder ein 3:1 Erfolg, durch die Niederlage von Schmitt stand es aber immernoch 4:6. Im weiteren Verlauf konnten nur noch Ruf und Winterhalter gewinnen, was den 6:8 Endstand bedeutete. Mit dieser Niederlage bleibt man vorerst auf dem Relegationsplatz der Landesliga.

Sv Waldkirch II – FT 1844 Freiburg V 6:9

Die 2 Herrenmanschaft musste im Abstiegskampf daheim gegen 1844 Freiburg antreten. Auch in diesem Spiel machte sich die Doppelschwäche der Waldkircher bemerkbar und man lag trotz Umstellungen sofort mit 3:0 zurück.
Savoca musste sich in seinem ersten Einzel mit 0:3 geschlagen geben. Der an diesem Tag starke Friedrich konnte jedoch mit einem ungefährdeten 3:1 Erfolg verkürzen. Im mittleren Paarkreuz verlor Krocker sein Spiel mit 1:3 während Müller knapp in vier Sätzen die Oberhand behielt. Damit lag man immernoch mit 2:5 zurück. Auch im hinteren Paarkreuz konnte man nicht richtig verkürzen. Jahn verlor sein Spiel mit 1:3 während Ruf seinen Gegner mit 3:2 bezwang. Auch Savoca konnte gegen die gegnerische Nummer 1 einen 3:2 Sieg erringen und auch Friedrich und Krocker konnten ihre Spiele jeweils mit 3:0 klar gewinnen. Damit stand es auf einmal 6:6 Unentschieden. Jedoch musste man danach 3 knappe Niederlagen hinnehmen was den 9:6 Endstand bedeutete. Damit steht die zweite Mannschaft weiterhin auf einem Abstiegsplatz in der Bezirksklasse.

Sv Waldkirch III – TTC Reute 1:9

Die dritte Herrenmannschaft des Sv Waldkirch musste in der Kreisklasse A gegen den drittplatzierten TTC Reute die erwartete hohe Niederlage einstecken. Den einzigsten Punkt für die Waldkircher holte Wolfgang Körber mit einem 3:2 Sieg. Allerdings hatte man auch noch Chancen auf weitere Punkte, denn in zwei Einzeln und einem Doppel
musste man sich nur knapp mit 3:2 geschlagen geben. Auch nach diesem Spiel bleibt man jedoch ohne Punktgewinn am Tabellenende.