3.Titel in Folge! Jorin Krocker bei Vereinsmeisterschaften abermals nicht zu schlagen

Am 18.5.2019 fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des SV Waldkirch statt.
An diesem Morgen fanden sich in der Kastelberghalle 12 Spieler/innen ein, um am Ende des Tages den Vereinsmeister zu küren.
Zu Beginn des Tages wurden zwei Gruppen gebildet, aus den Ergebnissen bildeten sich dann die Endgruppen wo jeweils vier Spieler die Plätze 1-4, 5-8 sowie 9-12 in drei weiteren Partien untereinander ausspielten.
In der Vorrunde gab es keine großen Überraschungen. Mit Jorin Krocker, Andres Fernandez, Maximilian Ruf und Matthias Friedrich setzten sich erwartungsgemäß vier Spieler der ersten Herrenmannschaft durch, die im späteren Turnierverlauf dann die ersten Plätze unter sich ausmachten.
Timo Krocker, Felix Ruf, Uli Himmelsbach sowie Wolfgang Misera landeten in der ersten Gruppenphase direkt hinter den erstplatzierten und spielten somit die Plätze 5-8 untereinander aus.
Nicht den besten Tag erwischten Thomas Ziegler und Ralf Schleer-Bilian, beide waren mit höheren Erwartungen angetreten mussten sich aber in der Mehrzahl ihrer Spiele geschlagen geben, das Feld um Platz 9-12 komplettierten noch Christoph Winterhalter und Alexandra Egertz, die es erfreulicherweise als einzige von den Damen an diesem Tag mit den Herren aufnahm.
Spannend wurde es dann bei den ersten vier. Jorin Krocker und Andres Fernandez gewannen beide ihre Spiele und so kam es im letzten Spiel zum Showdown um Platz 1, während parallel dazu Maximilian Ruf und Matthias Friedrich den dritten Platz unter sich ausmachten.
Im Spiel um Platz 3 war Maximilian Ruf am Ende derjenige der noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren konnte, und sich so seine erste Podestplatzierung bei Vereinsmeisterschaften erspielte.
Im großen Finale hatte Jorin Krocker dann gegen Andres Fernandez die Möglichkeit, mit einem Sieg den dritten Titel in Folge zu holen und sich damit den Wanderpokal endgültig zu sichern. Es entwickelte sich ein schönes Spiel mit vielen langen Ballwechseln, wo Jorin allerdings mit seinem kompromisslosen Angriffspiel meist das bessere Ende für sich hatte. Folgerichtig setzte er sich am Ende auch im Finale durch, über den gesamten Tag musste er sich nicht geschlagen geben und war mit 8:0 Siegen der völlig verdiente Vereinsmeister, der den Pokal nun auch behalten durfte.
Beim gemeinsamen Grillen am Abend lies man den Tag und die einzelnen Spiele dann noch einmal Revue passieren.

Ergebnisse und Bilder findet ihr hier: