Ziel Klassenerhalt

Am kommenden Wochenende startet die Herren I in die Rückrunde und damit auch in den Abstiegskampf in der Landesliga.
Am Samstag müssen wir beim punktgleichen Konkurrenten in Eichsel II antreten. Hier wollen und sollten wir zwei wichtige Punkte einfahren, um dann am Sonntag um 10:00 Uhr im Hasenstall gegen den TTC Wehr vielleicht eine kleine Überraschung zu schaffen.
Die Konstante der Wehrer ist ihre Nr. 1, Gerd Schönle, der mit 15:0 Siegen die beste Bilanz der Liga gespielt hat. Nicht unbedingt schön, aber absolut sehenswert ist die Spielweise des Routiniers. Dahinter sorgt Wehr mit wechselnden Aufstellungen stets für Überraschungen, so dass kaum Prognosen möglich sind. Auf jeden Fall stellen wir uns auch ein enges Match ein.

Im Anschluss spielen unsere Damen, geplant um 14:00 Uhr, in der Landesliga ebenfalls gegen den TTC Wehr.

Doppel-Vereinsmeisterschaften 2013

Das Tischtennisjahr beginnt wie üblich mit den traditionellen Doppel-Vereinsmeisterschaften um den Dreikönigsfeiertag.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder 16 aktive Spieler im „Hasenstall“ eingefunden. Wenn auch dieses Mal ohne Beteiligung der Damen, so konnten wir 4 Teilnehmer aus den Jugendmannschaften begeistern. Mit Uwe Klages, Ralf Schleer-Bilian und Ralf Oesterle haben auch noch ehemalige Spieler und Freunde des SVW-TT die Meisterschaften komplettiert.

15 Runden auf je 2 Gewinnsätze wurden gespielt und dabei die Doppel-Partner als auch Doppel-Paarungen für jede Runde neu ausgelost.

Alle Bilder und Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Herzlichen Glückwunsch dem Vereinsmeister Matthias Friedrich sowie den Platzierten Ralf Schleer-Bilian und Wolfgang Misera.

20130105_175711
Vereinsmeister Matthias Friedrich (links) mit Abteilungsleiter Hans-Joachim Rodenstein

20130105_175552
Zweiter Ralf Schleer-Bilian (rechts)