1. Herrenmannschaft mit erstem Saisonsieg ; Herren 2 behalten im Derby die Oberhand; Damenmannschaft weiter sieglos

TLV Simonswald – SV Waldkirch 5:9

Die Erste Tischtennisherrenmannschaft fuhr am vergangenen Wochenende gegen den TLV Simonswald den wichtigen ersten Sieg in der Bezirksliga ein.
Der Start verlief gut und so lag man durch Siege der Doppel Reis/Krocker J. sowie Friedrich/Ziegler mit 2:1 in Front.
In den Einzeln lief es zu Beginn nicht so perfekt und so konnte zunächst nur Reis sein Einzel gewinnen, zwischenzeitlich lag man somit 4:3 in
Rückstand. Durch drei Fünfsatzerfolge von Misera, Ziegler und abermals Reis wendete sich das Blatt langsam aber wieder zugungsten des SVW.
Auch Krocker T. und Friedrich nutzen dann dass Momentum und bauten mit ihren Erfolgen die Führung auf 8:4 aus. Zwar gingen die nächsten zwei Begegnungen nochmal an die Gastgeber, doch Misera ließ es sich nicht nehmen und machte mit einem 3:0 Sieg den 9:6 Gesamterfolg perfekt. Damit steht man mit 3 Punkten jetzt im Mittelfeld der Bezirksliga.

TTC Bad Krozingen – SVW (Damen) 8:6

Eine bittere Niederlage mussten die Damen gegen das bisherige Schlusslicht Bad Krozingen hinnehmen. Trotz Fehlen der Nummer 2 Efi Georga sowie der Nummer 3 Annette Winterhalter rechnete man sich eine kleine Chance auf einen Punktgewinn aus.
Nach den Eingangsdoppeln stand durch den Sieg von Ruf/Schmieder und der Niederlage von Schmitt/Läufer ein 1:1 auf der Anzeigetafel.
Im vorderen Paarkreuz erwischte man einen guten Start und so gewannen Ruf als auch Schmitt ihr erstes Einzel deutlich mit 3:0.
Im hinteren Paarkreuz konnte Schmieder in drei knappen Sätzem ihre Gegnerin in Schach halten, am Nebentisch zog Läufer in 4 Sätzen den Kürzeren. Damit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 4:2 für den SVW.
Im weiteren Verlauf verlor man jedoch völlig den Faden und so halfen auch die zwei weiteren Punkte von Ruf nichts mehr, denn am Ende stand die mehr als vermeidbare 8:6 Auswärtsniederlage fest.
Damit steht man auch nach 3 Spielen ohne Punkte am Tabellenende der Landesliga

SVW II – TTC Suggental III 9:1

Einen überraschend deutlichen Sieg feierte die 2 Herrenmannschaft am vergangenen Samstag im Derby gegen den Tabellennachbarn aus Suggental.
Schon in den Doppeln zeichnete sich ab, dass der SVW an diesem Abend eine Nummer zu groß für die Suggentäler war und so lag man mit 3:0 in Front.
In den Einzeln legte man dann sofort nach und so gewannen Peter Müller, Maximilian
Ruf und Wolfgang Misera ihre Einzel ohne einen Satzverlust. Somit war die Führung schon schnell auf 6:0 ausgebaut.
Lars Linde musste dann zwar einen Satz abgeben, gewann letztendlich aber souverän in 4 Sätzen.
Dadurch musste man erst beim Stand von 7:0 die erste Einzelniederlage hinnehmen, die aber kaum ins Gewicht viel, denn Felix Ruf und Peter Müller stellten mit ihren Siegen den 9:1 Heimerfolg sicher.
Weiter geht es für die Zweite schon am kommenden Freitag in Bahlingen.

Weitere Ergebnisse:

SVW (Damen) – TTC Reute 3:8
TTC Borussia Grißheim – SVW 9:2

2 Herrenmannschaft bleibt in der Erfolgsspur. Verpatzter Saisonauftakt für die Damenmannschaft

TTV Vörstetten – SV Waldkirch II 6:9

Die Zweite Herrenmannschaft musste am Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht der Kreisklasse B TTV Vörstetten antreten.
Da man allerdings stark ersatzgeschwächt in das Spiel ging, rechnete man im Vorfeld mit keiner leichten Aufgabe.
Die vielen Umstellungen hatten dann auch Auswirkungen auf die Doppelpaarungen, und so spielte man teilweise zum ersten Mal in dieser Konstellation.
Nichts desto trotz stellte man sich gut auf diese Situation ein und so lag man durch Siege von Hubert Meyer/Omar Salim und Manuel Oesterle/Felix Ruf mit 2:1 in Front.
Im vorderen Paarkreuz musste sich Jugendersatzspieler Manuel Oesterle geschlagen geben, während Maximilian Ruf sicher gewann.
Im mittleren Paarkreuz verloren Hubert Meyer und Omar Salim jeweils unglücklich in 5 Sätzen, sodass man erstmals in Rückstand geriet.
Mit sichereren Siegen im hinteren Paarkreuz sorgten Wolfgang Körber und Felix Ruf allerdings für den 5:4 Vorsprung nach dem 1 Einzeldurchgang.
Maximilian Ruf gewann dann auch sein wichtiges zweites Einzel, während sich Manuel Oesterle trotz guter Leistung geschlagen geben musste.
Hubert Meyer behielt in seinem zweiten Einzel die Oberhand, während Omar Salim seinem Gegner gratulieren musste. Damit stand es vor den letzten 2 Einzelbegegnungen 7:6 für den SVW. Die Entscheidung brachten dann Wolfgang Körber und Felix Ruf mit weiteren Siegen, die den 9:6 Erfolg sicherstellten. Am kommenden Samstag kommt es für „Die Zweite“ dann zum Derby gegen den TTC Suggental III.

Weiteres Ergebnis:

TTC Schopfheim/Fahrnau – SV Waldkirch (Damen) 8:5

Erfolgreiches Wochenende für die 2. Herrenmannschaft

SV Waldkirch II – SV Ottoschwanden III 9:3

Die Zweite Herrenmannschaft musste am vergangenen Freitag zum Heimspiel gegen den SV Ottoschwanden antreten. Trotz Ersatz rechnete man sich gute Chancen auf einen Sieg aus.
Doch der Start verlief jedoch alles andere als perfekt und so blieben in den Doppeln lediglich Ziegler/Jahn siegreich.
In den Einzeln holte Thomas Ziegler den ersten Punkt für den SVW, während sich Thomas Jahn dem Spitzenspieler des SV Ottoschwanden geschlagen geben musste.
Wolfgang Misera und Julian Meinke brachten den SVW mit ihren Siegen erstmals
an diesem Abend in Führung.
Im hinteren Paarkreuz sorgten dann Omar Salim und Felix Ruf mit zwei ungefährdeten Einzelsiegen für die 6:3 Führung, was die Vorentscheidung bedeutete.
In den weiteren Spielen machten abermals Thomas Ziegler sowie Thomas Jahn und Wolfgang Misera kurzen Prozess und sorgten somit für den ungefährdeten 9:3 Heimerfolg. Damit liegt man nach 3 Spieltagen auf Platz 2 der Kreisklasse B.