Herren I vorzeitig Meister! Damen feiern wichtigen Punktgewinn im Abstiegskampf

Sv Waldkirch – SB Sonnland Freiburg 9:1

Die Tischtennisspieler des Sv Waldkirch haben die Meisterschaft in der Bezirksliga mit einem klaren 9:1 Sieg gegen Sonnland Freiburg bereits vier Spieltage vor Schluss perfekt gemacht. Schon zu Beginn zeichnete sich ein klarer Sieg der Waldkircher ab, da man alle 3 Eingangsdoppel gewann. Im vorderen Paarkreuz gaben sich Krocker T. und Reis keine Blöße und so lag man bereits mit 5:0 in Führung.
Da auch Linde und Huber ihre Gegner beherrschten, konnte man den Vorsprung auf 7:0 ausbauen. Hauck musste dann sein Spiel abgeben, jedoch erhöhte Krocker J. auf 8:1. Damit war es Timo Krocker vorbehalten den 9:1 Endstand und damit den Meistertitel klarzumachen.

TTC Schopfheim/Fahrnau – Sv Waldkirch (Damen) 7:7

Die Damen des Sv Waldkirch konnten im Abstiegskampf einen wichtigen Punktgewinn gegen Schopfheim feiern.
In einem spannenden Spiel lag man nach den Doppeln mit 2:0 in Front. Im Anschluss lief es aber nicht mehr so gut und durch mehrere Niederlagen in Folge lag man zwischenzeitlich mit 7:4 zurück. Durch einen starken Schlussspurt erreichte man aber
noch ein 7:7 Unentschieden. Die Punkte holten Winterhalter (3), Ruf und Schmitt sowie die Doppel Winterhalter/Ruf und Georga/Schmitt.
Mit dem Unentschieden kletterte man auf den Relegationsplatz in der Landesliga.

Weitere Ergebnisse:

TTC Bad Krozingen – Sv Waldkirch II 9:3