Sv Waldkirch Tischtennis – die aktuellen Ergebnisse

Sv Waldkirch II – TTC Köndringen 8:8

Die Tischtennisspieler des Sv Waldkirch traten in eigener Halle gegen den direkten Konkurrenten TTC Köndringen an. Die Vorzeichen standen schlecht, da man mit 2 Ersatzspielern antrat. Dieses Mal startete man aber gut und gewann durch Krocker/Müller und Friedrich/Jahn gleich 2 Doppel. Auch in den Einzeln lief es am Anfang perfekt und so konnte man durch Siege von Friedrich,Krocker,Müller und Jahn die Führung auf 6:1 ausbauen. Alles sah nach einem klaren Sieg aus. Im Anschluss musste man aber 4 Einzel abgeben, so dass die Gäste auf 6:5 herankamen. Der wichtige Sieg von Müller brachte den SVW wieder mit 7:5 in Front. Jedoch mussten sich danach Jahn,Ziegler sowie Linde ihren Gegnern geschlagen geben, folglich lag man vor dem Schlussdoppel 7:8 zurück. Dort behielten Krocker/Müller jedoch die Nerven und rangen ihre Gegner mit 3:2 nieder, was den 8:8 Endstand bedeutete.

Freie Turner Freiburg – Sv Waldkirch (Damen) 8:5

Die Damen traten am Samstagabend zum wichtigen Auswärtsspiel in Freiburg an. Da man in Bestbesetzung antrat, rechnete man sich durchaus Chancen aus. Der Start ins Spiel missglückte jedoch und man lag nach den Doppeln mit 0:2 zurück. Auch in den Einzeln war am Anfang keine Besserung in Sicht, denn Georga und Winterhalter verloren ihre Spiele knapp, sodass man mit 0:4 zurücklag. Auch Schmieder verlor ihr Spiel, jedoch konnte Ruf mit ihrem 3:2 Sieg auf 1:5 verkürzen. Die Waldkircherinnen wachten endlich auf und nach Siegen von Georga,Winterhalter und Ruf stand es plötzlich nur noch 4:5. Im weiteren Verlauf konnte jedoch nur noch Ruf siegreich die Platte verlassen, was die 5:8 Niederlage bedeutete. Mit dieser Niederlage wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner für die Waldkircher Damen.

Weitere Ergebnisse:

Tus Teningen II – Sv Waldkirch III 9:1