Viel Erfolg und viel Spaß in der neuen TT-Saison!

Unglaublich wie die Zeit verfliegt…
Ich erinnere mich noch sehr gut an unseren Abschluss der letzten TT-Saison mit den tollen Einzel-Vereinsmeisterschaften und dem anschließenden Grillen im Freien.
Es war auch mein letzter direkter Kontakt mit einigen von euch vor meiner Abreise nach San Francisco.

Die neue Saison ist bereits in den Startlöchern und die Mannschaftsführer sind im Planen der Rundeneinteilungen. Und wie schon in der letzten Spielerversammlung ersichtlich wurde, haben wir es wieder mit vielen Änderungen in den Mannschaftsaufstellungen zu tun.

Bei den Damen haben wir seit mehreren Jahren wieder eine Zweite Mannschaft in der A-Kreisklasse melden können. Antje Neumark wird dabei wieder den Schläger in die Hand nehmen und unsere Jugendspielerinnen Maren Blattmann und Annika Jahn kommen als Jugendersatzspielerinnen zum Einsatz.
Die Erste Damen wird wie schon in den vergangenen Jahren uns überregional in der Landesliga vertreten.

Die Erste Herrenmannschaft hat nach einigen Abgängen freiwillig den Weg in die Bezirksliga angetreten. Unser Spitzenspieler, Dominik Reis, ist letztlich bei uns in Waldkirch geblieben, so dass der Aderlass im Rahmen bleibt und hoffentlich eine sportlich erfolgreiche Saison bestritten werden kann.

Die Zweite Herrenmannschaft in der B-Klasse wird ähnlich wie im letzten Jahr selten in derselben Mannschaftsaufstellung antreten können, da einige Spieler beruflich öfters abwesend sind. Leider ist dies sicherlich nicht optimal, jedoch erinnere ich mich an tolle Spiele und anschließendem, geselligem Zusammensein in der letzten Saison, so dass ich optimistisch dieser Herausforderung entgegensehe.

Die Dritte Mannschaft wird weiterhin eine Sechsermannschaft in der C-Klasse bilden. Und mit den aus der Jugend in die Herren übergetretenen Felix Ruf und Sebastian Friedrich haben wir nun zwei engagierte Spieler fest im Team.

Schön, dass wir weiterhin eine Jugend Mannschaft in der Landesliga melden konnten, welche sich der spielerischen Herausforderung stellt. Alle vier Landesliga Spieler sind auch als Jugendersatzspieler in der Zweiten bzw. Dritten Herren Mannschaft gemeldet, wo sie bereits Erfahrungen im Herrensport machen und sich spielerisch weiterentwickeln können.
Eine Jugend Kreisklasse sowie eine Schüler Bezirksklasse Mannschaft runden unseren Nachwuchssport ab.

Mein Tischtennis ist bislang ein wenig zu kurz gekommen, sprich ich habe seit April keinen Schläger in der Hand gehalten. Annette und ich haben jedoch vor Trainingsmöglichkeiten aufzusuchen, damit die Rückkehr nicht ganz so schwer fällt.
Auf jeden Fall verfolgen wir das Tischtennis Geschehen aus der Ferne und freuen uns natürlich über jeden Erfolg unserer Mannschaften.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals allen herzlich danken, die unsere Abteilung spielerisch und organisatorisch unterstützen.
Das gilt natürlich allen Mannschaftsführern, die sich um die kommende Runde kümmern. Auch den Jugendbetreuern ein großes Danke für die zeitintensive Betreuung unserer Nachwuchsspieler. Danke auch den restlichen Vorstandsmitgliedern, die einen geordneten Betrieb ermöglichen.
Und selbstverständlich allen SpielerInnen, die an der Runde und im Training aktiv sind.

Viel Erfolg und natürlich viel Spaß in der kommenden Vorrunde!!!

Wir sehen uns dann im Dezember bzw. spätestens zu den Doppel-Vereinsmeisterschaften Anfang Januar wieder.

Christoph

Mannschaften und Einteilungen für die kommende Saison im Überblick

Mannschaft                     Liga                                         Mannschaftsführer

Herren                              Bezirksliga                               Thomas Ziegler