2 Herrenmannschaft bleibt in der Erfolgsspur. Verpatzter Saisonauftakt für die Damenmannschaft

TTV Vörstetten – SV Waldkirch II 6:9

Die Zweite Herrenmannschaft musste am Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht der Kreisklasse B TTV Vörstetten antreten.
Da man allerdings stark ersatzgeschwächt in das Spiel ging, rechnete man im Vorfeld mit keiner leichten Aufgabe.
Die vielen Umstellungen hatten dann auch Auswirkungen auf die Doppelpaarungen, und so spielte man teilweise zum ersten Mal in dieser Konstellation.
Nichts desto trotz stellte man sich gut auf diese Situation ein und so lag man durch Siege von Hubert Meyer/Omar Salim und Manuel Oesterle/Felix Ruf mit 2:1 in Front.
Im vorderen Paarkreuz musste sich Jugendersatzspieler Manuel Oesterle geschlagen geben, während Maximilian Ruf sicher gewann.
Im mittleren Paarkreuz verloren Hubert Meyer und Omar Salim jeweils unglücklich in 5 Sätzen, sodass man erstmals in Rückstand geriet.
Mit sichereren Siegen im hinteren Paarkreuz sorgten Wolfgang Körber und Felix Ruf allerdings für den 5:4 Vorsprung nach dem 1 Einzeldurchgang.
Maximilian Ruf gewann dann auch sein wichtiges zweites Einzel, während sich Manuel Oesterle trotz guter Leistung geschlagen geben musste.
Hubert Meyer behielt in seinem zweiten Einzel die Oberhand, während Omar Salim seinem Gegner gratulieren musste. Damit stand es vor den letzten 2 Einzelbegegnungen 7:6 für den SVW. Die Entscheidung brachten dann Wolfgang Körber und Felix Ruf mit weiteren Siegen, die den 9:6 Erfolg sicherstellten. Am kommenden Samstag kommt es für „Die Zweite“ dann zum Derby gegen den TTC Suggental III.

Weiteres Ergebnis:

TTC Schopfheim/Fahrnau – SV Waldkirch (Damen) 8:5