1. Herrenmannschaft mit erstem Saisonsieg ; Herren 2 behalten im Derby die Oberhand; Damenmannschaft weiter sieglos

TLV Simonswald – SV Waldkirch 5:9

Die Erste Tischtennisherrenmannschaft fuhr am vergangenen Wochenende gegen den TLV Simonswald den wichtigen ersten Sieg in der Bezirksliga ein.
Der Start verlief gut und so lag man durch Siege der Doppel Reis/Krocker J. sowie Friedrich/Ziegler mit 2:1 in Front.
In den Einzeln lief es zu Beginn nicht so perfekt und so konnte zunächst nur Reis sein Einzel gewinnen, zwischenzeitlich lag man somit 4:3 in
Rückstand. Durch drei Fünfsatzerfolge von Misera, Ziegler und abermals Reis wendete sich das Blatt langsam aber wieder zugungsten des SVW.
Auch Krocker T. und Friedrich nutzen dann dass Momentum und bauten mit ihren Erfolgen die Führung auf 8:4 aus. Zwar gingen die nächsten zwei Begegnungen nochmal an die Gastgeber, doch Misera ließ es sich nicht nehmen und machte mit einem 3:0 Sieg den 9:6 Gesamterfolg perfekt. Damit steht man mit 3 Punkten jetzt im Mittelfeld der Bezirksliga.

TTC Bad Krozingen – SVW (Damen) 8:6

Eine bittere Niederlage mussten die Damen gegen das bisherige Schlusslicht Bad Krozingen hinnehmen. Trotz Fehlen der Nummer 2 Efi Georga sowie der Nummer 3 Annette Winterhalter rechnete man sich eine kleine Chance auf einen Punktgewinn aus.
Nach den Eingangsdoppeln stand durch den Sieg von Ruf/Schmieder und der Niederlage von Schmitt/Läufer ein 1:1 auf der Anzeigetafel.
Im vorderen Paarkreuz erwischte man einen guten Start und so gewannen Ruf als auch Schmitt ihr erstes Einzel deutlich mit 3:0.
Im hinteren Paarkreuz konnte Schmieder in drei knappen Sätzem ihre Gegnerin in Schach halten, am Nebentisch zog Läufer in 4 Sätzen den Kürzeren. Damit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 4:2 für den SVW.
Im weiteren Verlauf verlor man jedoch völlig den Faden und so halfen auch die zwei weiteren Punkte von Ruf nichts mehr, denn am Ende stand die mehr als vermeidbare 8:6 Auswärtsniederlage fest.
Damit steht man auch nach 3 Spielen ohne Punkte am Tabellenende der Landesliga

SVW II – TTC Suggental III 9:1

Einen überraschend deutlichen Sieg feierte die 2 Herrenmannschaft am vergangenen Samstag im Derby gegen den Tabellennachbarn aus Suggental.
Schon in den Doppeln zeichnete sich ab, dass der SVW an diesem Abend eine Nummer zu groß für die Suggentäler war und so lag man mit 3:0 in Front.
In den Einzeln legte man dann sofort nach und so gewannen Peter Müller, Maximilian
Ruf und Wolfgang Misera ihre Einzel ohne einen Satzverlust. Somit war die Führung schon schnell auf 6:0 ausgebaut.
Lars Linde musste dann zwar einen Satz abgeben, gewann letztendlich aber souverän in 4 Sätzen.
Dadurch musste man erst beim Stand von 7:0 die erste Einzelniederlage hinnehmen, die aber kaum ins Gewicht viel, denn Felix Ruf und Peter Müller stellten mit ihren Siegen den 9:1 Heimerfolg sicher.
Weiter geht es für die Zweite schon am kommenden Freitag in Bahlingen.

Weitere Ergebnisse:

SVW (Damen) – TTC Reute 3:8