Einzel-Vereinsmeisterschaften 2013

Einzel-Vereinsmeisterschaften 2013

Am 11. Mai fanden die diesjährigen Einzel-Vereinsmeisterschaften in der Kastelberghalle statt.

Allen Spielern ein Dankeschön für die Teilnahme sowie ein Glückwunsch an die Vereinsmeister und Platzierten!

IMG_6864

Herren

Vereinsmeister : Matthias Friedrich
2. Platz : Timo Krocker
3. Platz : Hans-Joachim Rodenstein

IMG_6867
hintere Reihe, v.l.n.r. : Matthias Friedrich, Timo Krocker, Maximilian Ruf, Christoph Winterhalter, Thomas Jahn
vordere Reihe, v.l.n.r. : Falk Weitkamp, Dominik Reiss, Jorin Krocker, Felix Ruf, Joachim Rodenstein

Eltern

Vereinsmeister: Udo Eichmeier

PlatzierungNameSätzeSpiele
1Matthias Friedrich30:6+2410:0
2Timo Krocker27:8+198:2
3Hans-Joachim Rodenstein23:12+117:3
4Jorin Krocker22:15+76:4
5Dominik Reiss21:16+66:4
6Christoph Winterhalter19:18+16:4
7Thomas Jahn19:17+25:5
8Falk Weitkamp15:20-54:6
9Felix Ruf10:26-162:8
10Maximilian Ruf9:27-181:9
11Udo Eichmeier*0:30-300:10

* Eltern- und Herren-Wettbewerb wurde gemeinsam durchgeführt, jedoch separat gewertet

Schülerinnen

Vereinsmeister : Maren Blattmann
2. Platz : Annika Jahn

Schüler

Vereinsmeister : Julian Meinke
2. Platz : Marcel Laudenberg
3. Platz : Nico Uhl

PlatzierungNameSätzeSpiele
1Julian Meinke27:4+239:0
2Marcel Laudenberg25:3+228:1
3Nico Uhl21:10+117:2
4Luca Stöhr19:12+76:3
5Maren Blattmann*15:17-24:5
6Sebastian Friedrich17:20-34:5
7Lukas Jahn15:19-44:5
8Simon Stöhr10:22-82:7
9Annika Jahn*6:24-181:8
10Marcel Vogt3:27-240:9

* Schülerinnen- und Schüler-Wettbewerb wurde gemeinsam durchgeführt, jedoch separat gewertet

 

Minis

Vereinsmeister : Louis Wermke
2. Platz : Julian Schur
3. Platz : Ole Eichmeier

PlatzierungNameSätzeSpiele
1Louis Wermke12:1+114:0
2Julian Schur10:3+73:1
3Ole Eichmeier6:602:2
4Laurin Schur3:11-81:3
5Silas Berard2:12-100:4

Einzel-Vereinsmeisterschaften 2012

Am 12. Mai fanden die diesjährigen Einzel-Vereinsmeisterschaften in der Kastelberghalle statt.

Allen Spielern ein Dankeschön für die Teilnahme sowie ein Glückwunsch an die Vereinsmeister und Platzierten!

 

Herren

Vereinsmeister : Matthias Friedrich
2. Platz : Hans-Joachim Rodenstein
3. Platz : Tobias Huber

v.l.n.r. : Hans-Joachim Rodenstein, Matthias Friedrich, Tobias Huber

 

Jungen

Vereinsmeister : Lars Linde
2. Platz : Maximilian Ruf
3. Platz : Dominik Reis

v.l.n.r. : Maximilian Ruf, Lars Linde, Dominik Reis; mit Jugendleiter Thomas Jahn

 

Schüler

Vereinsmeister : Manuel Oesterle
2. Platz : Andres Fernandez
3. Platz : Julian Meinke

v.l.n.r. : Manuel Oesterle, Andres Fernandez, Julian Meinke; mit Jugendleiter Thomas Jahn

 

Schülerinnen / Minis

Vereinsmeister : Maren Blattmann
2. Platz : Simon Stöhr
3. Platz : Marcel Vogt

v.l.n.r. : Marcel Vogt, Maren Blattmann, Simon Stöhr; mit Jugendleiter Thomas Jahn

 

Neueste Beiträge

Rückrundenstart beim SV Waldkirch – Erste und Dritte am kommenden Wochenende direkt gefordert, Zweite und Jugendmannschaft pausieren noch.

Nach der Weihnachtspause wird es nun im neuen Jahr 2026 für die ersten Mannschaften des SVW wieder ernst. Spätestens jetzt wird es Zeit die Weihnachtspfunde hinter sich zu lassen und den Fokus auf die Rückrunde zu legen.
In der kommenden Woche starten mit der ersten und dritten bereits zwei Teams, die direkt in den ersten Duellen vor richtungsweisenden Aufgaben stehen.

Den Start macht in der Bezirksklasse unsere erste, die am Freitagabend gegen den TV Denzlingen II gefordert ist. Nachdem man die Vorrunde in sensationeller Manier auf Rang 1 abschließen konnte, sind die Karten nun wieder neu gemischt und mit den Denzlingern wartet ein unangenehmer Auftaktgegner, was auf den ersten Blick nicht unbedingt zu vermuten ist.
Die Gäste rangieren mit fünf Punkten aktuell nur auf dem achten Tabellenplatz, sind in kompletter Aufstellung aber nicht zu unterschätzen. Auch in der Vorrunde bestritt man das erste Spiel gegeneinander und damals konnte sich der SVW mit 7:3 durchsetzen. Der damalige Vergleich wird am Freitag aber nur eine Randnotiz sein, denn die Aufstellungen beider Teams werden gänzlich anders ausfallen. Während auf unserer Seite mit Maximilian und Matthias zwei Stammspieler nicht zur Verfügung standen, traten die Denzlinger ohne ihren mit Abstand besten Mann Schillinger an die Platte.
Zudem wurde die Denzlinger Mannschaft für die Rückrunde weiter aufgewertet. Mit Müller ist nun ein weiterer hochkarätiger Spieler aus der Landesklasse Formation in die Bezirksklasse gemeldet und so ist insbesondere das vordere Paarkreuz der Denzlinger hervorragend besetzt.
Dadurch stellt man sich auf Waldkircher Seite auf ein ausgeglichenes Spiel ein, will aber an die Vorrunde anknpüfen und direkt mit einem weiteren Ausrufezeichen starten.
Los geht es in der Kastelbergschule ab 19:00 Uhr.

Nur einen Tag später darf dann am Samstagabend auch die dritte Mannschaft loslegen..
Auch hier ist man zunächst in heimischen Gefilden unterwegs und erwartet in der Kreisliga B ab 17:00 Uhr den SSV Freiburg III. Die Vorrunde verlief mit 12:6 Punkten und Rang 3 zufriedenstellend und so ist man zum Auftakt gegen den Tabellenvorletzten auch der klare Favorit. Das Hinspiel Ende November ist noch nicht lange her und auch hier konnte man beim 8:2 Auswärtserfolg ein Zeichen setzten, was die Gäste bestimmt noch im Hinterkopf haben und so ist auf jeden Fall schon einmal der psychologische Vorteil auf Seiten unserer dritten Mannschaft. Diesen zu nutzen wird dann auch die Aufgabe des Quartetts sein um die zwei Punkte in Waldkirch zu behalten und mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten.

Noch etwas mehr Zeit zur Vorbereitung auf die ersten Rückrundenspiele haben unsere zweite Mannschaft und auch die Jugend U19. Die Zweite beginnt in der Kreisliga A am 23.01 das Unterfangen Nichtabstieg mit einer schweren Aufgabe beim Tabellenführer TTC Emmendingen, während die Jugend U19 in der neu zusammengestellten Kreisliga C sogar erst am 31.01 mit einem Auswärtsspiel beim TTV Auggen II gefordert ist.

  1. Ralf Schleer Bilian ist mit einer beeindruckenden 12:1 Bilanz der Doppelvereinsmeister 2026! Maximilian und Tobias komplettieren das Podest. Kommentare deaktiviert für Ralf Schleer Bilian ist mit einer beeindruckenden 12:1 Bilanz der Doppelvereinsmeister 2026! Maximilian und Tobias komplettieren das Podest.
  2. Erste erklimmt mit Sieg gegen 1844 die Tabellenspitze und geht auf Platz 1 in das neue Jahr. Zweite unterliegt trotz ansprechender Leistung bei Blau-Weiss. Dritte verliert aufgrund unglücklicher Umstände beim TV Freiburg St.Georgen. Kommentare deaktiviert für Erste erklimmt mit Sieg gegen 1844 die Tabellenspitze und geht auf Platz 1 in das neue Jahr. Zweite unterliegt trotz ansprechender Leistung bei Blau-Weiss. Dritte verliert aufgrund unglücklicher Umstände beim TV Freiburg St.Georgen.
  3. Der Samstag in dieser Woche ein gutes Omen für den SVW – Erste und Dritte siegen auswärts deutlich und sind damit weiterhin ganz oben in der Tabelle dabei! Kommentare deaktiviert für Der Samstag in dieser Woche ein gutes Omen für den SVW – Erste und Dritte siegen auswärts deutlich und sind damit weiterhin ganz oben in der Tabelle dabei!
  4. Zweite im Doppeleinsatz und mit einem wichtigem Sieg, Dritte lässt im Derby nichts anbrennen, Erste setzt sich mit deutlichem Erfolg in der Spitzengruppe fest. Kommentare deaktiviert für Zweite im Doppeleinsatz und mit einem wichtigem Sieg, Dritte lässt im Derby nichts anbrennen, Erste setzt sich mit deutlichem Erfolg in der Spitzengruppe fest.
  5. Jugend unterliegt auch Ihringen deutlich, Erste kehrt gegen Sonnland nach starker Leistung wieder in die Erfolgsspur zurück, Dritte erkämpft sich in St.Georgen einen Zähler! Kommentare deaktiviert für Jugend unterliegt auch Ihringen deutlich, Erste kehrt gegen Sonnland nach starker Leistung wieder in die Erfolgsspur zurück, Dritte erkämpft sich in St.Georgen einen Zähler!
  6. Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen – Der SVW blickt auf eine gemischte Woche zurück. Kommentare deaktiviert für Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen – Der SVW blickt auf eine gemischte Woche zurück.
  7. Der zweiten Mannschaft gelingt im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Emmendingen mit dem Punktgewinn eine Überraschung. Wolfgang Körber am Ende der Garant für das Unentschieden. Kommentare deaktiviert für Der zweiten Mannschaft gelingt im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Emmendingen mit dem Punktgewinn eine Überraschung. Wolfgang Körber am Ende der Garant für das Unentschieden.
  8. Die erste Mannschaft befindet sich weiterhin im Höhenflug und lässt aufgrund einer erneut starken Teamleistung auch gegen Blau-Weiss nichts anbrennen, Jugend U19 gewinnt kampflos. Kommentare deaktiviert für Die erste Mannschaft befindet sich weiterhin im Höhenflug und lässt aufgrund einer erneut starken Teamleistung auch gegen Blau-Weiss nichts anbrennen, Jugend U19 gewinnt kampflos.
  9. Jugend mit dem ersten Punkt aber dennoch chancenlos. Erste mit bislang bester Saisonleistung zum Derbysieg! Dritte unterliegt deutlich in Vörstetten. Kommentare deaktiviert für Jugend mit dem ersten Punkt aber dennoch chancenlos. Erste mit bislang bester Saisonleistung zum Derbysieg! Dritte unterliegt deutlich in Vörstetten.