Rückblick auf die Vorrunde 2022/23 der zweiten Mannschaft

Mannschaft in der Vorrunde: Felix Ruf, Serkan Kizilkaya, Wolfgang Misera, Wolfgang Körber, Thomas Jahn, Dirk Agelek, Hubert Meyer, Christoph Winterhalter, Kuo-I Chang, Sebastian Wisser

von links: Christoph Winterhalter, Wolfgang Körber, Kuo-I Chang, Dirk Agelek

Eine breite Personaldecke verbrauchte auch die zweite Herrenmannschaft in ihrer Vorrunde, ebenfalls in der Kreisklasse A. Hätte man von der reinen Stärke der Mannschaft sogar höher gemeldet, machte der Umstand, dass in den höheren Ligen nur in 6er Mannschaften gespielt wurde, dieses Vorhaben aufgrund der angespannten personellen Lage unmöglich.

In den ersten vier Spielen der zweiten Mannschaft wurde die Überlegenheit deutlich. Gegen den TV Freiburg St.Georgen III, FC Kollnau IV, DJK Heuweiler und AV Ger.Freiburg St.Georgen IV, gab man insgesamt lediglich drei Spiele ab und war zu keinem Zeitpunkt wirklich gefordert. Dies änderte sich erstmals am 17.10, als man auf den TTC Glottertal traf. In dieser Partie war man über die gesamte Spieldauer unter Druck und siegte nach relativ ausgeglichenem Spiel, aufgrund der starken Leistungen von Wolfgang Körber und Dirk Agelek knapp mit 8:5.

Am vorletzten Vorrundenspieltag, fand dann das Spitzenspiel gegen den Zweiten SpVgg.Buchenbach statt. Hier konnte man sich in einem ebenfalls umkämpften Spiel auf Wolfgang Körber und Christoph Winterhalter verlassen, die ungeschlagen an diesem Abend blieben und sieben der acht Punkte holten. Der weitere Punkt ging auf das Konto Dirk Agelek/Kuo-I Chang die ebenfalls im Doppel siegreich blieben. Die Vorrunde erfolgreich abschließen konnte man dann gegen den TTC Elzach, wo ein weiterer klarer Sieg gelang und man nun mit 14:0 Punkten unangefochten, mit vier Punkten Vorsprung auf den Zweiten in das neue Jahr geht.

Starke Bilanzen spielten Wolfgang Körber (13:0), Thomas Jahn (8:0), Christoph Winterhalter (6:1) und Dirk Agelek (6:2). Ungeschlagen bei ihren sporadischen Einsätzen waren auch Felix Ruf, Hubert Meyer, Serkan Kizilkaya und Wolfgang Misera. Luft nach oben hat noch Kuo-I Chang (0:5), dem trotz ordentlicher Leistungen noch zu oft die Nerven einen Streich spielen. Bleibt er weiter so fleißig im Training, wird der erste Sieg in der Rückrunde aber definitiv bald folgen. Etwas weiter ist Sebastian Wisser (1:2), der bereits seinen ersten Sieg feiern durfte und sich mit sicherem und geschicktem Spiel auszeichnet und so auch eine Bereicherung für die Mannschaft darstellt.

Wenn alles normal läuft, steht der Meisterschaft für die zweite Mannschaft in der Rückrunde nicht mehr viel im Wege, dennoch muss die Konzentration natürlich hochgehalten werden und jedes Spiel erst gespielt werden.