Zweite Mannschaft schließt Vorrunde perfekt ab. Jugend U19 kommt weiter nicht vom Fleck

TTC Elzach II – SV Waldkirch II 0:8

Kurzen Prozess machte die zweite Herrenmannschaft im letzten Vorrundenspiel in der Kreisklasse A gegen den Tabellensechsten aus Elzach.

Bereits zum Start in den Doppeln sorgte man für klare Verhältnisse. Wolfgang Körber/Christoph Winterhalter waren überlegen und ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel an ihrem klaren 3:0 Erfolg aufkommen. Ebenfalls erfolgreich absolvierten Thomas Jahn/Hubert Meyer ihre Partie. Zwar hatten sie in ihrem Aufeinandertreffen etwas mehr zu kämpfen und mussten auch drei knappe Sätze bewältigen, am Ende stand aber ein Viersatzerfolg zu Buche und damit der perfekte Start.

Daran anknüpfen konnte dann das vordere Paarkreuz mit Wolfgang Körber und Thomas Jahn. Beide zeigten sich spielfreudig und beherrschten ihre Gegner nach belieben. Folgerichtig waren zwei 3:0 Erfolge der erfahrenen SVW Akteure, wodurch spätestens jetzt der Widerstand der Gastgeber gebrochen schien. Diese Situation auszunutzen gelang dann auch dem hinteren Paarkreuz mit Hubert Meyer und Christoph Winterhalter. Beide Akteure leisteten sich in einem Satz zwar Unkonzentriertheiten, dies hinderte sie jedoch nicht die weiteren Sätze einzutüten und zwei Viersatzerfolge perfekt zu machen.

Beim Zwischenstand von 6:0 war der nächste Sieg bereits nah und Wolfgang Körber und Thomas Jahn ließen sich auch nicht lange bitten und erspielten sich mit zwei weiteren klaren Einzelsiegen den 8:0 Auswärtserfolg. Mit 7 Siegen in 7 Spielen schließt die zweite Herrenmannschaft die Vorrunde perfekt ab und will im Januar an die gezeigten Leistungen anknüpfen um weiterhin von ganz oben in der Tabelle zu grüßen.

FT 1844 Freiburg IV – SV Waldkirch (U19) 7:3

Zum vorletzten Hinrundenspiel ging es für die Jugend U19 des SVW zum Tabellensiebten der Liga, der FT 1844 Freiburg, die vor dem Spiel mit 4:6 Punkten ebenfalls noch Luft nach oben hatte. Dementsprechend rechnete man sich auch hier etwas aus.

Den Start in die Partie verpatzte man aber leider komplett. In den ersten vier Spielen musste man dem Gegner gratulieren. In zwei Spielen konnte man dabei Satzführungen nicht in das Ziel bringen, was den Gegner weiter aufbaute. Jan Lücking gelang es dann die Durststrecke zu beenden, er entschied seine Partie in fünf umkämpften Sätzen für sich. Nachlegen konnte dann David Feil und nochmal Jan Lücking, die sich in ihren zweiten Begegnungen gut präsentierten und den Rückstand auf 4:3 verkürzten.

Es keimte nochmal Hoffnung auf, jedoch hatte Marlon Oschwald nicht das Glück auf dem Schläger und seine Fünfsatzniederlage unterbrach den guten Lauf der Jungs. Nicht mehr in die Spur fand man dann auch in den letzten verbleibenden Einzel. David Feil und Jan Lücking mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben und so stand nach zwei Stunden die 7:3 Auswärtsniederlage fest.

Vor dem letzten Hinrundenspiel hängt man mit 3:13 Punkten weiter im Tabellenkeller der Kreisliga A fest. Ob der aktuelle Tabellenerste TTC Suggental, am 09.12 der Gegner ist, um die Vorrunde doch noch mit einem positiven Gefühl abschließen zu können, wird sich zeigen.