Zweite Mannschaft verteidigt Tabellenführung. Dritte kann nicht in Emmendingen antreten

SV Waldkirch II – TTC Glottertal 8:5

Mit dem TTC Glottertal wartete am Montag, den 17.10 eine der härteren Aufgaben auf die zweite Mannschaft. Zwar müssen die Glottertäler verletzungsbedingt die gesamte Vorrunde auf ihre Nr.1 verzichten, der Start in die Saison war mit einem Sieg und einem Unentschieden dennoch ordentlich. Auch der SVW ging personell durch Krankheiten etwas gebeutelt in die Partie, der 5 Sieg im 5 Spiel war dennoch das erklärte Ziel.

In den Doppeln waren beide Partien einseitig. Während Körber/Agelek wie erwartet keine Probleme hatten und in drei Sätzen siegreich waren, mussten sich Chang/Wisser trotz zwischenzeitlicher Leistungssteigerung in vier Sätzen geschlagen geben. Dominanz strahlte man dann wie schon die ganze Saison über im vorderen Paarkreuz aus. Wolfgang Körber ließ sich auch von einem Satzrückstand nicht aus der Ruhe bringen und war am Ende in vier Sätzen erfolgreich. Noch souveräner agierte Dirk Agelek, der seinem Gegner mit unorthodoxem Spiel den Zahn zog und klar in drei Sätzen siegte. Im Anschluss wurde es für Chang und Wisser ernst. Während Kuo-I Chang seine Nervosität und Unerfahrenheit bei der unglücklichen Viersatzniederlage einen Strich durch die Rechnung machte, konnte sich Sebastian Wisser in einer echten Nervenschlacht mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzen. Im Nachhinein ein ganz entscheidender Moment in der Partie.

Der zweite Einzeldurchgang startete dann mit der Partie von Wolfgang Körber gegen die gegnerische Nr.1. Mit konsequentem Abwehrspiel entnervte er diesen und gab in drei Sätzen insgesamt nur 8 Punkte ab. Eine starke Leistung. Daran anknüpfen wollte auch Dirk Agelek, der ähnlich gut agierte und dem dies mit seinem zweiten deutlichen Einzelerfolg an diesem Abend auch gelang, wodurch die Führung auf 6:2 ausgebaut werden konnte. Diesen Schwung mitzunehmen verpasste dann aber das hintere Paarkreuz. Kuo I-Chang verlor in drei Sätzen und auch Sebastian Wisser konnte die entscheidenden Punkte nicht machen und verlor knapp in vier Sätzen. Nach einer weiteren Niederlage von Chang gegen die Nummer 1 der Gäste, war Glottertal beim Stand von 6:5 auf einmal wieder in Schlagdistanz.

Das letzte Aufbäumen abwehren konnten dann aber wieder die Matchwinner Wolfgang Körber und Dirk Agelek. Beide behielten die Nerven und machten mit ihren jeweils dritten Einzelerfolgen, den hart erkämpften 8:5 Heimsieg perfekt. Mit 10:0 Punkten ist man weiter Tabellenführer der Kreisklasse A3. Weiter geht es am 07.11 im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Buchenbach. Dann auch hoffentlich wieder mit Wolfgang Körber, der sich während der Partie verletzte und sich nun erstmal schonen muss. Wir wünschen weiter gute Besserung und ein schnelles Comeback.

TTC Emmendingen II – SV Waldkirch III 8:0 (n.a.)

Aufgrund einer Mischung aus Krankheitswelle und Urlauben konnte die dritte Mannschaft nicht zum Spitzenspiel in der Kreisklasse A2 gegen den TTC Emmendingen antreten und man musste die Punkte kampflos abgeben. Nun sind aber wieder genug Spieler und Spielerinnen fit und zurück, sodass man am kommenden Dienstag, den 25.10 gegen den TTC Bahlingen III, die Tabellenführung wieder an den Platten verteidigen kann.