Erste Herrenmannschaft nach sechstem Sieg weiter auf Platz 2.

SV Waldkirch – TTC Bahlingen II 9:1

Am vergangenen Dienstag fand für die erste Herrenmannschaft das letzte Heimspiel der Vorrunde in der Kreisliga A statt. Gegen den Tabellenachten aus Bahlingen war man trotz mehrerer Ausfälle klar in der Favoritenrolle.

Dies stellte man auch gleich zu Beginn in den Doppeln unter Beweis, wo man nur zwei Sätze abgab und mit drei Siegen den perfekten Start hinlegte.
Das vordere Paarkreuz mit Maximilian Ruf und Matthias Friedrich legte nach und baute den Vorsprung auf 5:0 aus.
Im Anschluss hatte auch Manuel Oesterle bei seinem Viersatzerfolg keine Schwierigkeiten. Parallel dazu etwas überraschend war die knappe Niederlage von Uli Himmelsbach in 5 Sätzen. Davon ließ man sich aber nicht aus der Bahn werfen und das hintere Paarkreuz mit Thomas Ziegler und Wolfgang Misera sorgten mit 2 ungefährdeten Siegen für die Vorentscheidung.

Den Schlusspunkt zum 9:1 Sieg nach zwei Stunden setzte dann Maximilian Ruf mit seinem zweiten ungefährdeten Sieg an diesem Abend.
Mit 12:2 Punkten steht man weiter auf Rang 2 in der Liga. Um diesen Platz findet am letzten Vorrundenspieltag den 04.12 das Derby gegen den FC Kollnau statt, die ebenfalls nur eine Niederlage auf dem Konto haben.