Jungen U18 weiterhin im Mittelfeld der Liga

SV Waldkirch – TTV Vörstetten III 7:7

Mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet, wollte die Jugendmannschaft des SVW gegen den punktlosen TTV Vörstetten nachlegen und sich im oberen Drittel der Tabelle in der Kreisliga A festsetzen. Zu Beginn waren David Feil/Marlon Oschwald in vier Sätzen erfolgreich, parallel dazu Unterlagen Jan Lücking/Mika Berard in fünf Sätzen.

In den ersten Einzeln präsentierte sich der SVW gut. Das vordere Paarkreuz mit David Feil und Marlon Oschwald brachte den SVW mit Viersatzerfolgen in Führung. Diesen positiven Start konnte das hintere Paarkreuz leider nicht veredeln und so stand es nach der ersten Runde 3:3

Im zweiten Einzeldurchgang erwischte Vörstetten eine bessere Phase. Nur David Feil konnte nach 0:2 Rückstand zurückkommen und Punkten. Die folgenden drei Einzel gingen auf das Konto der Gäste und somit geriet der SVW mit 4:6 in Rückstand.

Ein starkes Finish und gute Nerven brachten in den letzten vier Begegnungen, die alle im Entscheidungssatz entschieden wurden, drei Siege und so gelang es immerhin noch einen Punkt zu retten. Mit 3:3 Punkten steht die Jugendmannschaft auf Rang 5 der Tabelle. In den nächsten Wochen warten mit zwei ungeschlagenen Mannschaften aus Freiburg allerdings harte Aufgaben auf das Waldkircher Team.