Zweite Mannschaft mit Derbysieg zum Abschluss der Vorrunde

SV Waldkirch II – FC Kollnau III 9:0

Zum Abschluss der Vorrunde stand für die zweite Mannschaft das Derby gegen den FC Kollnau an. Die Rollen waren von Beginn an klar verteilt und der SVW wollte dieser mit einem klaren Sieg gerecht werden. Dementsprechend konzentriert startete man in die Doppel. Lediglich Uli Himmelsbach/Wolfgang Misera mussten einen Satz abgeben, gewannen am Ende aber ungefährdet. Noch deutlicher waren die Partien von Wolfgang Körber/Dirk Agelek und Christoph Winterhalter/Annette Winterhalter, die ohne Satzverlust blieben.

Dieses klare Bild setzte sich dann auch in den Einzeln fort. In jeder Partie war ein Klassenunterschied zu sehen, der sich dann auch deutlich auf dem Ergebnisbogen erkenntlich machte. Lediglich zwei weitere Sätze gab man in den folgenden sechs Einzelbegegnungen ab, ein Sieg der Kollnauer war in keinem Spiel in Reichweite. So war das Spiel bereits nach 90 Minuten entschieden und die zweite Mannschaft konnte einen erfolgreichen Vorrundenabschluss feiern.

Mit Rang 2 nach der Vorrunde liegt man sehr gut im Soll, punktgleich mit dem Tabellenführer aus Vörstetten und Denzlingen. Dies zu halten wird in der Rückrunde aber nicht einfach werden und wird auch auf die Aufstellungen ankommen, in der man gerade gegen die oben genannten Spitzenteams antreten kann.