Damenmannschaft weiterhin ungeschlagen Tabellenführer

SV Waldkirch – TTC Schopfheim/Fahrnau 8:2

Am gestrigen Tag fand in der abgespeckten Landesliga endlich das zweite Saisonspiel der Damen statt. Gegen die Mannschaft aus Schopfheim ging man mit Efi Georga für Barbara Schmitt in die Partie und wollte die Tabellenführung verteidigen.

Den Grundstein für einen erfolgreichen Mittag legte man bereits in den Doppeln, wo Christine Ruf/Annette Winterhalter gewohnt souverän agierten, aber auch die nicht eingespielte Paarung Nicola Krumtünger/Efi Georga bei ihrem Dreisatzsieg zu überzeugen wussten.

Auch in den Einzeln überzeugte man zu Beginn weiter. Christine Ruf legte mit einem souveränen 3:0 nach und auch Nicola Krumtünger zeigte bei ihrem Viersatzerfolg gegen die Schopfheimer Nummer Eins eine gute Leistung. Im hinteren Paarkeuz war Annette Winterhalter gewohnt eine sichere Bank und stellte dies mit ihrem Dreisatzerfolg abermals unter Beweis. In ihrem ersten Einzelspiel nach zwei Jahren merkte man Efi Georga die fehlende Spielpraxis deutlich an und die Niederlage war gegen eine gut aufspielende Gegnerin nicht zu verhindern. Weiterhin ungeschlagen blieb Christine Ruf auch in ihrem zweiten Einzel, der lockere Dreisatzerfolg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die anschließende Niederlage von Nicola Krumtünger war in der Deutlichkeit zwar etwas überraschend, hatte aber keinen Einfluss mehr auf das Spielgeschehen, denn Annette Winterhalter und Efi Georga gewannen wenig später ihre Spiele und machten den 8:2 Heimerfolg und das verteidigen der Tabellenführung perfekt. Weiter geht es am 28.11 mit einem Auswärtsspiel in Weil.

Unabhängig vom guten Ergebnis, war die schönste Nachricht des Tages aber abseits der Platte zu finden und zwar das Alexandra Egertz nach ihrem Unfall erstmals wieder in der Halle war und ihre Mannschaft anfeuerte. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg und freuen uns das es dir wieder besser geht, liebe Alex!