Derbysieg für die erste Herrenmannschaft!

SV Waldkirch – TTC Suggental III 9:2

Derbyzeit war am vergangenen Dienstag für die erste Mannschaft bei ihrem Heimspiel gegen den TTC Suggental III. Zurück in die Mannschaft kehrten an diesem Abend Matthias Friedrich und Serkan Kizilkaya, sodass man mit der Stammannschaft antreten konnte.

Der Start in die Doppel gelang zum ersten Mal in dieser Saison perfekt und mit der 3:0 Führung war der Grundstein für einen erfolgreichen Abend gelegt. Am meisten zu kämpfen hatten Matthias Friedrich/Felix Ruf bei ihrem Sieg in fünf Sätzen, während die Erfolge von Maximilian Ruf/Manuel Oesterle sowie Serkan Kizilkaya/Thomas Ziegler souverän waren.

Im ersten Einzel gelang Maximilian Ruf ein Erfolg in vier Sätzen. Im Anschluss war der Spitzenspieler der Suggentäler an diesem Abend zu stark für Matthias Friedrich, der sich in drei knappen Sätzen geschlagen geben musste. Manuel Oesterle kämpfte sich in seiner Partie nach Satzrückstand zurück und war am Ende knapp in vier Sätzen erfolgreich. Felix Ruf musste parallel dazu, nach souveräner 2:0 Satzführung noch in den Entscheidungssatz, hatte hier dann aber das Glück auf seiner Seite und siegte knapp, wodurch man bereits mit 6:1 in Führung lag. Das hintere Paarkreuz mit Serkan Kizilkaya und Thomas Ziegler zeigte sich schon die ganze Saison über als sichere Bank, so auch an diesem Abend. Beide Spieler überstanden kleinere Schwierigkeiten im Verlauf der Matches und siegten am Ende in vier Sätzen.

Suggental gab aber noch nicht auf und es war wieder Fabian Hoch der zu stark für das vordere Paarkeuz in diesem Fall für Maximilian Ruf war, der es insbesondere im zweiten Satz verpasste seine Führung auszubauen. Am Ergebnis sollte es aber nicht mehr viel ändern denn wenig später machte Matthias Friedrich nach Rückstand mit drei tollen Sätzen in Folge den 9:2 Heimerfolg perfekt.

Mit 10:2 Punkten ist die erste Herrenmannschaft weiter auf Platz 2 in der Kreisliga A. Weiter geht es am 16.11 mit einem Heimspiel gegen den TTC Bahlingen II.