Zweite Herrenmannschaft wieder in der Erfolgsspur

SV Waldkirch II – TTC Köndringen III 9:4

Nach der herben Niederlage gegen March, wo man stark ersatzgeschwächt keine Chance hatte, wollte die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den TTC Köndringen III Wiedergutmachung betreiben und in die Erfolgsspur zurückkehren.

Dieses Vorhaben setzte man gleich zu Beginn in den Doppeln positiv um und ging mithilfe von zwei Siegen, mit der knappen Führung in die Einzel. Hier waren an diesem Abend Thomas Ziegler und Wolfgang Misera gut aufgelegt und setzten dies mit zwei ungefährdeten Siegen auch in die Tat um.

An diesen Erfolgen anknüpfen, konnte dann auch das mittlere Paarkreuz. Trotz kaum Spielpraxis war Thomas Jahn locker in drei Sätzen erfolgreich und auch Christoph Winterhalter zeigte seine Überlegenheit mit einem Sieg in vier Sätzen.

Im hinteren Paarkeuz konnte man beim Zwischenstand von 6:1 befreit aufspielen. Dies gelang Annette Winterhalter in den ersten beiden Sätzen auch perfekt, in weiterer Folge kam ihr Gegner immer besser in die Partie und so musste man sich am Ende doch noch unglücklich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Maria Läufer gelang es ihre Begegnung ausgeglichen zu gestalten am Ende fehlten im vierten Satz aber die entscheidenden Punkte und so ging auch diese Partie an die Gäste.

Verlass war im Anschluss dann wieder auf das vordere Paarkreuz. Thomas Ziegler hatte in den ersten beiden Sätzen zwar Schwierigkeiten, blieb aber konzentriert und am Ende bei seinem zweiten Sieg ebenfalls wieder ohne Satzverlust. Im Gleichschritt unterwegs war Wolfgang Misera der wenig später ungefährdet seinen zweiten Einzelsieg an diesem Abend holte. Die Partie war quasi entschieden und die folgende Niederlage von Thomas Jahn in vier Sätzen viel nicht mehr in das Gewicht, denn wenig später machte Christoph Winterhalter mit seinem Dreisatzerfolg den 9:4 Heimsieg perfekt.

Mit nun 8:2 Punkten befindet sich die Zweite weiterhin im Spitzenfeld der Kreisliga B. Das nächste Spiel findet am 12.11 auswärts beim TTC Elzach II statt.