Erste Herrenmannschaft gelingt ersatzgeschwächt der vierte Sieg

ESV Freiburg – SV Waldkirch 3:9

Am vergangenen Freitag musste die erste Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel beim ESV Freiburg antreten.

Die Vorzeichen waren nicht perfekt, denn mit Matthias Friedrich, Manuel Oesterle und Serkan Kizilkaya fehlten drei Stammspieler. Ersetzt wurden sie von Uli Himmelsbach, Peter Müller und Wolfgang Misera. Der ESV Freiburg hatte jedoch auch zwei Ersatzspieler an Bord Die Aufstellung in den Doppeln bereite Kopfzerbrechen, doch man fand eine gute Lösung. Das neuformierte Einserdoppel Maxi Ruf/Thomas Ziegler und Uli Himmelsbach/Peter Müller sorgten für die knappe Führung.

Im vorderen Paarkreuz gelangen dann den Ruf Brüdern zwei Siege. Während der Erfolg von Maximilian Ruf bereits nach drei Sätzen festand, musste Felix Ruf mehr kämpfen, behielt aber im vierten Satz die Oberhand. Peter Müller fand erst in Satz drei zu seinem Spiel die Hypothek aus den ersten beiden Sätzen war am Ende aber zu groß und so unterlag er im Entscheidungssatz. Besser machte es Uli Himmelsbach der mit seinem dynamischen Spiel nie Zweifel aufkommen ließ und die Führung auf 5:2 ausbauen konnte.

Zu stark präsentiere sich dann der Gegner von Wolfgang Misera, der in drei Sätzen siegreich war. Etwas mehr Luft verschaffte man sich dann wieder durch den Sieg von Thomas Ziegler, der in vier Sätzen aber hart erkämpft war.

Endgültig auf die Siegerstraße brachte den SVW dann das vordere Paarkeuz. Maximilian Ruf kam nach Satzrückstand zurück und war am Ende in vier Sätzen erfolgreich. Noch mehr zu kämpfen hatte Felix Ruf der im fünften Satz Matchbälle abwehren musste und am Ende in der Verlängerung der glücklichere war.

Den Schlusspunkt setzte dann Uli Himmelsbach mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Abend, dieses mal in vier Sätzen. Nach diesem Erfolg bleibt man weiter in der Spitzengruppe in der Kreisliga A.

Weiter geht es bereits morgen mit dem Derby gegen Suggental III.