Erfolgreicher Saisonstart für zwei Mannschaften des SVW

TTV March III – SV Waldkirch II 0:9

Einen lockeren Aufgalopp in die neue Saison in der Kreisliga B, absolvierte die zweite Mannschaft am vergangenen Freitagabend in March.

Bereits auf dem Papier stellte sich die krasse Überlegenheit des SVW dar und so präsentierte man sich dann auch im Anschluss an den Platten. Im Doppel mussten lediglich Körber/Schmitt an ihre Leistungsgrenze, beiden gelang dies aber im Entscheidungssatz vorbildlich. Himmelsbach/Meyer und Winterhalter/Winterhalter hatten dagegen leichtes Spiel und siegten in drei Sätzen.

Dieses eindeutige Bild, verfestigte sich dann auch in den Einzelbegegnungen. In keiner Partie gelang es den Gastgebern aus March nur ansatzweise in die Nähe eines Ehrenpunkts zu kommen, lediglich vier Satzgewinne waren ihnen in den sechs Einzelpartien vergönnt. Folgerichtig fand dieses ungleiche Duell nach nur 100 Minuten, mit dem klarsten aller Ergebnisse ihr Ende und die zweite Mannschaft konnte einen perfekten Saisonstart feiern.

Im zweiten Saisonspiel am 04.10 gegen den Meisterschaftsfavorit TV Denzlingen wartet nun aber bereits eine ungleich schwerere Aufgabe, die eine endgültige Standortbestimmung für die zweite Mannschaft geben wird.

SV Waldkirch TTC Bad Krozingen 8:1

Nach langer Pause legten auch die Damen wieder los. Gegner im ersten Saisonspiel in der Landesliga, war die altbekannte Mannschaft aus Bad Krozingen, mit denen man sich jedes Jahr aufs neue an der Platte duelliert.

Auch hier wurde man von Beginn an der Favoritenrolle gerecht und ging durch ungefährdete Dreisatzerfolge von Krumtünger/Schmitt sowie Ruf/Winterhalter mit 2:0 in Führung. Dieses gute Gefühl transportierte man dann auch in die Einzelspiele.

Christine Ruf, Nicola Krumtünger und Annette Winterhalter waren klar überlegen und kaum gefordert, sodass die die Führung ohne Satzverlust ausgebaut wurde, was quasi auch schon die Vorentscheidung bedeutete. Etwas mehr zu kämpfen hatte in ihrem Einzel Barbara Schmitt. Die Nummer 4 des SVW bewahrte in den engen Situationen aber kühlen Kopf und siegte in vier knappen Sätzen.

Ihre weiße Weste behielt Christine Ruf auch in ihrer zweiten Partie, nach drei klaren Sätzen war auch das zweite Einzel für die Waldkircher Nummer 1 schnell gewonnen. Etwas überraschend war im Anschluss die Niederlage von Nicola Krumtünger in 5 Sätzen. Einfluss auf den Spielverlauf sollte es aber nicht mehr haben, denn nur kurze Zeit später sorgte Annette Winterhalter mit ihrem zweiten Sieg für den 8:1 Heimerfolg.

Nach dem gelungenen Auftakt, haben die Damen, geschuldet der wenigen Mannschaften in der Liga, erst am 31.10 ihr zweites Spiel gegen Schopfheim/Fahrnau.