Start in die neue Saison 2021/2022

Liebe Tischtennisfreunde

Mit dem nächsten Wochenende starten wir in die neue Saison. Nach fast einem Jahr haben wir wieder die Möglichkeit uns mit anderen Mannschaften zu messen.

Wie schon an unserer Jahreshauptversammlung besprochen werden wir in dieser Saison aufgrund Spielermangel leider keine dritte Vierer-Mannschaft in der A-Kreisklasse (vormals D-Kreisklasse) melden. Somit starten wir mit einem Team in der Damen-Landesliga, einer Herren-Mannschaft in der A-Kreisliga und einer gemischten Damen/Herren Mannschaft in der B-Kreisliga. Im Jugendbereich treten wir mit unseren Jugendlichen in der A-Kreisliga an.

Mehr Informationen findet ihr auf myTischtennis.

Die aktuellen Corona-Vorschriften haben auch Auswirkungen auf den Spielbetrieb. Wie schon im Training gilt bei den Verbandsspielen die 3G Regel. Also bitte den entsprechenden Nachweis nicht vergessen, da dieser vor den Spielen vorgelegt werden muss. Weiterhin gelten die AHA Regeln, also Personen (Spieler, Betreuer und Zuschauer) die gerade nicht spielen müssen die Abstandsregeln einhalten und eine Maske tragen. Die Tischtennisplatten und Zählgeräte sind nach Nutzung zu reinigen.

Mehr Information findet ihr auf Tischtennis Baden-Württemberg.

Achtung Mannschaftsführer: bei Heimspielen müssen die Spieler der gegnerischen Mannschaften einzeln geprüft und der 3G Status dokumentiert werden. Auf der obigen Website ist ein Formular hinterlegt das ihr nutzen könnt („Teilnehmer Doku Spielbetrieb“). Bitte die Datenschutzbestimmungen beachten.

Am Freitag, 17.9.2021 geht es nun los mit dem Auswärtsspiel in March in der Kreisliga B. Die Damen haben anschließend am Sonntag, 19.9.2021 ihr Landesliga-Heimspiel gegen Bad Krozingen.

Viel Erfolg und Freude bei den kommenden Mannschaftsspielen.
Christoph