Dritter Sieg in Folge – Damen schlagen auch Bad Krozingen.

SV Waldkirch – TTC Bad Krozingen 8:4

Zum dritten Saisonspiel in der Landesliga empfing die Damenmannschaft des SVW den TTC Bad Krozingen. Die erste schlechte Nachricht gab es bereits vor Spielbeginn, denn man musste krankheitsbedingt auf die Nummer 2 Nicola Krumtünger verzichten. Doch auch die Gäste traten dezimiert an die Platten und so war man trotz aller Umstände in der Favoritenrolle.

In den Doppeln hatten Barbara Schmitt/Maria Läufer gegen die Nummer 1 und 2 der Krozinger keine Chance und unterlagen in drei Sätzen. Eine ähnliche Partie spielte sich am Nebentisch ab. Nur dieses mal zugunsten des SVW wo Christine Ruf/Annette Winterhalter bei ihrem 3:0 zu keinem Zeitpunkt in Schwierigkeiten waren.

Im vorderen Paarkreuz kam man gut aus den Startlöchern. Sowohl Christine Ruf als auch Annette Winterhalter zeigten sich dominant und blieben ohne Satzverlust, sodass man mit 3:1 in Führung ging. Für einen weiteren positiven Trend sorgte Barbara Schmitt in ihrem Einzel. Souverän sorgte sie mit ihrer Ruhe und Konzentration für einen wichtigen Einzelerfolg in vier Sätzen. Trotz der anschließenden Niederlage von Maria Läufer, ging es mit einer 4:2 Führung in den zweiten Einzeldurchgang.

Hier war zu Beginn einmal mehr auf Christine Ruf Verlass. Auch in ihrem zweiten Einzel marschierte sie ohne Probleme zu einem weiteren Erfolg in drei Sätzen. Etwas überraschend war dann wenig später die Niederlage von Annette Winterhalter in fünf Sätzen, wodurch die Gäste wieder auf 5:3 herankamen. Als im Anschluss auch noch Barbara Schmitt nach vier Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren musste und Maria Läufer bereits mit 0:2 in Rückstand war, stand das Spiel endgültig auf der Kippe. Doch Maria Läufer kämpfte sich zurück und behielt am Ende noch bravourös in fünf Sätzen die Oberhand, sodass die Führung weiterhin Bestand hatte.

Diesen Rückenwind nutze dann auch Barbara Schmitt in ihrer Einzelpartie gegen die Nummer 1 der Gäste. Nach einer 2:1 Führung musste sie zwar in den Entscheidungssatz. Hier ließ sie ihrer Gegnerin aber keine Chance mehr und sorgte mit diesem Erfolg und dem 7:4 Zwischenstand für die Vorentscheidung. Kämpfen musste zwar dann auch noch einmal Christine Ruf, am Ende holte sie aber in einer knappen Partie in vier Sätzen, den dritten Einzelerfolg an diesem Tag, was gleichzeitig den 8:4 Heimerfolg bedeutete.

Damit liegt die erste Damenmannschaft weiterhin ungeschlagen mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze der Landesliga. Weiter geht es am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim TTC Reute II.