Die dritte Mannschaft feiert den zweiten Saisonsieg

TTC Glottertal – SV Waldkirch III 3:8

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Suggental, wartete auf die dritte Mannschaft mit dem TTC Glottertal einen Gegner, der vor noch nicht allzu langer Zeit in der B Klasse zuhause war, aufgrund personellen Aderlass nun aber ebenfalls in der untersten Klasse antritt.

Als klarer Favorit und mit der Aufstellung Thomas Jahn, Wolfgang Körber, Dirk Agelek und Julian Schur, ging man aus Sicht des SVW an diesem Abend an die Platten. Das man sich etwas vorgenommen hatte zeigte man bereits in den Doppeln. Die Paarungen Jahn/Körber sowie Agelek/Schur blieben ohne Satzverlust und sorgten für den perfekten Start.

Dieser positive Trend setzte sich zu Beginn in den Einzeln fort. Das vordere Paarkreuz mit Thomas Jahn und Wolfgang Körber machte in ihren Spielen kurzen Prozess und erhöhten auf 4:0. Zwar musste sich im Anschluss Julian Schur in drei ausgeglichenen Sätzen geschlagen geben, parallel dazu stellte Dirk Agelek mit einem souveränen 3:0 den alten Abstand wieder her. Wolfgang Körber hatte dann auch in seinem zweiten Einzel keinerlei Schwierigkeiten und siegte klar in drei Sätzen. Nicht daran anknüpfen konnte kurze Zeit später Thomas Jahn, der in vier Sätzen seine erste Einzelniederlage in dieser Saison einstecken musste.

Beim Zwischenstand von 6:2 für den SVW kam es im hinteren Paarkeuz zu einer Punkteteilung. Dirk Agelek war abermals in drei Sätzen erfolgreich, während sich Julian Schur der Erfahrung seines Gegners beugen musste und unterlag. Für den Schlusspunkt zum 8:3 Auswärtssieg sorgte dann Wolfgang Körber mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg. Mit 6:0 Punkten liegt man aktuell an der Tabellenspitze. Weiter geht es bereits am Dienstag gegen den Tabellendritten Tus Teningen III.