Herren siegen im wichtigen Spiel gegen Simonswald.

SV Waldkirch – TLV Simonswald 9:2

Ein richtungsweisendes Spiel stand am vergangenen Dienstag für die erste Herrenmannschaft gegen den TLV Simonswald an. Die Gäste, die aktuell auf dem Relegationsrang stehen, wären mit einem Heimsieg endgültig distanziert.
Mit diesem Ziel startete man hochmotiviert in die Doppel.
Und wie auch schon im Hinspiel gelang es, den Simonswäldern früh den Zahn zu ziehen. Mit einem 3:0 in den Doppeln, legte man bereits den Grundstein für einen ruhigen und erfolgreichen Abend.
Im ersten Einzel des Abends zeigte Timo Krocker in den entscheidenden Momenten sein Können und siegte mit 3:0. Für eine Überraschung sorgte Jorin Krocker in seinem Einzel. Gegen den starken Hagemann lag er bereits 0:2 zurück, zeigte dann aber großen Kampfgeist und wurde nach einer starken Leistung im Entscheidungssatz belohnt. Diesen Schwung nahm auch Maximilian Ruf in seine Einzelpartie mit. Bei seinem Viersatzerfolg gegen den ehemaligen Waldkircher Klaus Neumark lies er nichts anbrennen und baute die Führung zwischenzeitlich auf 6:0 aus.
Für eine kurze Schrecksekunde sorgte Hans-Joachim Rodenstein der schon gehandicapt in das Spiel ging und nach zwei Sätzen aufgeben musste. Das Siegerbier im Anschluss lies er sich aber dennoch schmecken, wodurch davon auszugehen ist, dass es nicht allzu schlimm ist 😉
Im hinteren Paarkreuz sorgten Felix Ruf und Manuel Oesterle mit ihren Dreisatzerfolgen für klare Verhältnisse. Trotz ordentlicher Leistung reichte es dann für Timo Krocker im Spitzeneinzel gegen Hagemann nicht zum Sieg, und er musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Wenig später sorgte dann aber Jorin Krocker für den 9:2 Endstand und der Verteidigung von Tabellenrang 3.
Weiter geht es für die erste Mannschaft am Freitag den 07.02 mit dem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TTC Endingen II.