Jungen U15 siegen im zweiten Rückrundenspiel

SV Waldkirch – SV Kirchzarten 6:4

Nach der 2:8 Heimniederlage im ersten Rückrundenspiel gegen den TTV Vörstetten, wollten die Jungen U15 gegen den Tabellensiebten SV Kirchzarten für Wiedergutmachung sorgen.
Der Start gelang, denn das Doppel David Feil/Marlon Oschwald, sowie im Einzel Jan Lücking, sorgten postwendend für die 2:0 Führung.
Etwas überraschend musste sich dann David Feil in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben. Unbeeindruckt zeigte sich davon Marlon Oschwald, der seine Partie deutlich mit 3:0 für sich entschied. Aufgrund der anschließenden Viersatzniederlage von Mika Berard blieben die Gäste beim Stand von 3:2 aber weiter auf Tuchfühlung.
Den längeren Atem bewiesen an diesem Abend aber die SVW Jungs. In den folgenden zwei Partien sorgte man mit Siegen von David Feil und einem harterkämpften Fünfsatzerfolg von Mika Berard für die Vorentscheidung, denn es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Zwar gaben die Gäste nicht auf und holten aus den letzten drei Spielen noch zwei Siege, doch dies war nicht genug und so behielt der SVW nach 90 Minuten mit 6:4 die Oberhand.
Mit 8:10 Punkten liegt man im Mittelfeld auf Rang 5. Nach einem Monat Pause wartet am 27.02 mit dem Tabellenführer FT 1844 Freiburg III eine hohe Hürde.