Erste Damenmannschaft erobert Rang 1 in der Landesliga

TTC Reute II – SV Waldkirch 2:8

Weiterhin für sehr positive Schlagzeilen sorgt die erste Damenmannschaft in der Landesliga. Gegen den TTC Reute feierte man bereits den siebten Sieg im neunten Spiel.
Nach den Doppeln war beim Spielstand von 1:1 noch alles ausgeglichen, doch in den Einzeln zeigte sich insbesondere im vorderen Paarkreuz der Klassenunterschied schnell auf. Christine Ruf und Annette Winterhalter waren im ersten Einzeldurchgang nicht zu stoppen und sorgten schnell für den erhofften 3:1 Vorsprung.
Im hinteren Paarkreuz musste sich Maria Läufer in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Klar überlegen war parallel dazu Barbara Schmitt, die zu jedem Zeitpunkt alles im Griff hatte und in drei Sätzen erfolgreich war.
Wieder Verlass war dann auf das vordere Paarkreuz. Zwar mussten sowohl Christine Ruf als auch Annette Winterhalter einen Satz abgeben, am Ende gingen aber beide Spiele in vier Sätzen ungefährdet an den SVW, sodass die Führung mit 6:2 beruhigend war. Den Sieg endgültig perfekt zu machen, war dann dem hinteren Paarkreuz vorbehalten und diese Aufgabe wurde von Barbara Schmitt und Maria Läufer bei ihren deutlichen 3:0 Erfolgen auch sehr gut gelöst.
Mit diesem 8:2 Auswärtserfolg hat man nun aufgrund einem mehr gespielten Spiel, tatsächlich die Tabellenführung in der Landesliga übernommen. Ob man diese Position tatsächlich halten kann, wird sich aber erst in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Den ersten Beweis dafür antreten können die Damen am 16.02 wenn es zum Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten TTC Blau Weiss Freiburg kommt, die aktuell noch zwei Minuspunkte weniger als der SVW haben und nur aufgrund von zwei weniger gespielten Partien auf Rang 2 stehen.