Erste auch gegen Simonswald weiter in der Erfolgsspur

TLV Simonswald – SV Waldkirch 2:9

Beim Auswärtsspiel am ungewohnten Donnerstag Abend beim TLV Simonswald, ging es für die erste Herrenmannschaft darum, sich mit einem weiteren Sieg in die Spitzengruppe der Kreisklasse A festzusetzen. Simonswald war mit 4:4 Punkten in die Saison gestartet und man erwartete eine ausgeglichene Partie.
Die Doppel wurden aufgrund der wechselten Besetzung wieder einmal umgestellt, jedoch mit dem erhofften Ergebnis. Timo Krocker/Uli Himmelsbach zeigten eine starke Leistung und schlugen das bislang unbesiegte Doppel Hagemann/Richter in vier Sätzen. Auch das neuformierte Einserdoppel Maximilian Ruf/Thomas Ziegler waren überlegen und ließen bei ihrem 3:0 Erfolg nichts anbrennen. Für den perfekten Start sorgten dann Jorin Krocker/Felix Ruf die nur zwischenzeitlich Probleme hatten, letzendlich aber klar in vier Sätzen die Oberhand behielten.
Jorin Krocker hatte im ersten Einzel gegen seinen routnierten Gegner nur im zweiten Satz eine Chance, letztendlich musste er allerdings die Überlegenheit seines Gegenübers anerkennen. Kurzen Prozess machte Timo Krocker in seiner Begegnung, gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner, hatte er am Ende keine Probleme, siegte deutlich in drei Sätzen und baute die Führung wieder auf 4:1 aus.
Im Duell gegen den ehemaligen Waldkircher Spieler Klaus Neumark ging Thomas Ziegler schnell mit 2:0 in Führung und musste nach vergebenem Matchball im vierten Satz den Ausgleich hinnehmen. Ziegler behielt aber die Nerven, siegte in einem umkämpften fünften Satz und holte den nächsten Punkt.
Maximilian Ruf hatte nach deutlichem ersten Satz etwas mehr zu kämpfen, seine guten Aufschläge waren aber in Satz 2 und 3 ausschlaggebend, sodass am Ende ein klarer Erfolg zu Buche stand.
In guter Form präsentierte sich weiterhin das hintere Paarkreuz mit Felix Ruf und Uli Himmelsbach. Mit zwei Erfolgen in drei bzw. vier Sätzen war beim Spielstand von 8:1 die Entscheidung gefallen. Trotz der anschließenden Niederlage von Timo Krocker, der nur im dritten Satz das richtige Mittel fand, konnte man kurze Zeit später feiern, denn Jorin Krocker machte mit einer guten Leistung und seinem 3:0 Sieg den Gesamterfolg von 9:2 perfekt.
Mit nun 9:3 Punkten und Rang 3, hat sich die erste Herrenmannschaft im Spitzenfeld der Kreisklasse A festgesetzt. Weiter geht es am 12.11 mit dem Topspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten TTC Endingen II.