Damen mit zweitem Sieg und der Tabellenführung!

TTC Bad Krozingen – SV Waldkirch 1:8

Der zweiten Saisonsieg und damit gleichzeitig die Tabellenführung in der Landesliga war das Ziel der Damen bei ihrem Auswärtsspiel gegen den TTC Bad Krozingen.
Die Vorzeichen standen bereits vor Spielbeginn gut, man konnte in Bestbesetzung antreten, denn Efi Georga gab nach 2 1/2 Jahren ihr Comeback im Spielbetrieb.
Den ersten Schritt machte man bereits in den Doppelbegegnungen. Das eingespielte Duo Ruf/Winterhalter siegten in vier Sätzen und auch Schmitt/Georga harmonierten gewohnt gut. Lohn war auch hier ein Viersatzerfolg, sodass es mit einer 2:0 Führung in die Einzel ging.
Im ersten Einzeldurchgang verloren sowohl Christine Ruf als auch Annette Winterhalter den ersten Satz. Beide waren davon aber nicht aus der Ruhe zu bringen und holten am Ende beide Punkte für den SVW.
Efi Georga präsentierte sich in ihrem ersten Einzel gut und gewann ungefährdet in drei Sätzen. Schwerer tat sich parallel dazu Barbara Schmitt, die gegen ihre aggressiv spielende Gegnerin nicht das richtige Mittel fand und unterlag.
Stark präsentierte sich dann das vordere Paarkreuz in Person von Christine Ruf und Annette Winterhalter, die ihren Gegnerinnen zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch einer Chance ließen und tolle Leistungen zeigten.
Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte dann Barbara Schmitt, die in vier Sätzen erfolgreich war und so nach 2 1/2 Stunden, den 8:1 Auswärtserfolg perfekt machte.
Nach diesem tollen Saisonstart und der Tabellenführung, wartet am 02.11 mit dem Meisterschaftsmitfavorit TTC Blau-Weiss Freiburg eine deutlich anspruchsvollere Aufgabe auf die erste Damenmannschaft.