Zweite Herrenmannschaft unterliegt trotz guter Leistung gegen TV Denzlingen III

TV Denzlingen III – SV Waldkirch II 9:6

Zum Spitzenspiel kam es an diesem Wochenende für die zweite Herrenmannschaft gegen den TV Denzlingen III. Wieder einmal musste die Mannschaft umgestellt werden und so ging man als Außenseiter in die Partie.
Die Doppel musste man dementsprechend komplett umstellen, doch man entschied sich richtig und ging aufgrund der Siege von Misera/Jahn, sowie Himmelsbach/Meyer mit einer 2:1 Führung in die Einzel.
Hier sorgte man gleich zu Beginn im vorderen Paarkeuz für einen Paukenschlag.
Wolfgang Misera und Uli Himmelsbach hielten ihre besser klassifizierten Gegner mit tollen Leistungen in Schach und bauten die Führung weiter aus.
Leider gelang es dem mittleren Paarkreuz im Anschluss nicht daran anzuknüpfen.
Hubert Meyer konnte eine 2:1 Führung nicht in das Ziel bringen und auch Thomas Jahn, dem man den Trainingsrückstand anmerkte, musste seinem Gegner gratulieren.
Im hinteren Paarkeuz kassierte man durch die Niederlage von Christoph Winterhalter den Ausgleich, doch Dirk Agelek gewann gegen einen höher eingeschätzen Gegner in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und sorgte damit gleichzeitig für die 5:4 Führung nach dem ersten Einzeldurchgang.
Uli Himmelsbach (6:0 Bilanz) zeigte sich auch in seinem zweiten Einzel hervorragend aufgelegt und siegte in vier Sätzen. Die besseren Antworten hatten die Gastgeber im zweiten Einzel von Wolfgang Misera, der sich in drei Sätzen geschlagen geben musste. Beim Stand von 6:5 zeigte sich dann aber doch die Stärke der Denzlinger, so musste man sich unter anderem noch zwei Mal im fünften Satz geschlagen geben und aufgrund von vier Niederlagen in Folge, stand trotz großem Kampf die 9:6 Auswärtsniederlage fest.
Dennoch kann man guten Mutes auf die kommenden Spiele blicken, denn mit dieser Leistung geht man gegen die nächsten Gegner als Favorit in die Partien und sollte in der Lage sein, sich weiter im Spitzenfeld der Kreisklasse B festzusetzen. Die Chance, diesen Beweis anzutreten hat man bereits am 21.10 gegen den TTC Emmendingen II.