Zweite Herrenmannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze

TTC Nimburg III – SV Waldkirch II 2:9

Als klarer Favorit musste die zweite Herrenmannschaft in ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison beim TTC Nimburg III antreten. Mit dabei war auch Christine Ruf, die als Ersatzspielerin ihr erstes Spiel in der zweiten Herrenmannschaft absolvierte.
In den Doppeln wurde der SVW dann auch eindrucksvoll seiner Favoritenrolle gerecht. Lediglich das Doppel Oesterle/Agelek musste einen Satz abgeben und so waren waren die Zeichen früh auf Auswärtssieg gestellt.
Im ersten Einzeldurchgang hatte das vordere Paarkreuz in Person von Felix Ruf und Manuel Oesterle keine Schwierigkeiten und konnte ohne Satzverlust die Führung weiter erhöhen. Im mittleren Paarkreuz musste Christine Ruf nach vier engen Sätzen ihrem an diesem Tag gut aufgelegten Gegner gratulieren, parallel dazu war Wolfgang Misera erfolgreich, sodass jegliche Form einer Aufholjagd unterbunden wurde.
Im hinteren Paarkreuz musste sich Dirk Agelek in drei Sätzen geschlagen geben, gut aufgelegt zeigte sich am Nebentisch Hubert Meyer, der seinem Gegner keine Chance gab und für die 7:2 Führung nach dem ersten Durchgang sorgte.
Den Sieg perfekt machte dann das vordere Paarkreuz, allerdings nach harter Arbeit.
Felix Ruf musste einen 0:2 Rückstand aufholen und auch Manuel Oesterle lag nach Satz 1 noch zurück. Am Ende kämpfte man sich aber zurück und so stand nach etwas mehr als zwei Stunden der Erfolg fest, und der zweite Sieg war unter Dach und Fach.

SV Waldkirch II – TTC Bahlingen II 9:3

Eine Woche später empfing die zweite Herrenmannschaft zum dritten Saisonspiel den TTC Bahlingen II, die mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet waren.
Nach dem Doppeln lag man mit 2:1 in Führung, sodass man positiv in die Einzel gehen konnte. Felix Ruf hatte hier gegen einen Materialspieler Probleme, am Ende konnte er sich allerdings in vier Sätzen durchbeißen und den nächsten Punkte holen. Stark präsentierte sich Manuel Oesterle der die Nummer 1 der Gäste zu jeder Zeit im Griff hatte und klar in drei Sätzen gewann.
Den guten Lauf setzte dann das mittlere Paarkreuz fort. Uli Himmelsbach, der aktuell sehr gut in Form ist geriet bei seinem 3:1 Erfolg, trotz Satzrückstand nie in Gefahr. Ebenfalls souverän war Wolfgang Misera der sich gegen von seinem Gegner nicht aus der Ruhe bringen ließ und ebenfalls in vier Sätzen erfolgreich war, was die zwischenzeitliche 6:1 Führung bedeutete.
Ihren ersten Einzelsieg in der zweiten Mannschaft holte dann Christine Ruf mit einer konzentrierten Leistung, bei der sie ihren Gegner in jeder Phase des Spiels im Griff hatte. Leider nicht daran anknüpfen konnte Dirk Agelek der in drei Sätzen unterlag.
Überraschend chancenlos war dann Felix Ruf in seinem zweiten Einzel, der gegen seinen aggressiv spielenden Gegner zu keiner Phase des Spiels ein Mittel fand und so folgerichtig ohne Chance blieb.
Ausbügeln konnte das am Nebentisch Manuel Oesterle, der auch in seiner zweiten Partie gut aufspielte und am Ende in vier Sätzen erfolgreich war. Für den Schlusspunkt sorgte dann Uli Himmelsbach mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Abend, der den 9:3 Heimerfolg perfekt machte.
Mit 6:0 Punkten ist der Saisonstart für die zweite Herrenmannschaft mehr als gelungen, mit dem Meisterschaftsfavoriten TV Denzlingen III wartet am kommenden Samstag nun aber eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, wo man beweisen muss, ob man bereits mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann.