Punktverlust für die dritte Mannschaft

SV Waldkirch III – TTC Glottertal II 7:7

Nach dem Unentschieden in der vergangenen Woche gegen den TTV March III wollte die dritte Mannschaft gegen den TTC Glottertal II wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Leider verpasste man einen guten Start und so lag man nach Doppelniederlagen von Meyer/Neumark sowie Schmieder/Schuler mit 2:0 zurück.
Im vorderen Paarkreuz sollten dann die ersten Punkte geholt werden doch der Plan ging nicht auf, denn zuerst gab es eine überraschende Niederlage von Hubert Meyer und auch Beate Schmieder hatte ihrem Gegner nichts entgegenzusetzen, sodass es beim Stand von 0:4 sehr düster aussah.
Für etwas Hoffnung sorgte dann Horst Schuler, der mit seinem 3:1 Erfolg für den ersten Zähler sorgte. Leider ging am Nebentisch das Spiel von Antje Neumark in vier Sätzen verloren, sodass die Hypothek nicht geringer wurde.
Hubert Meyer konnte sich in seinem zweiten Einzel nach anfänglichen Schwierigkeiten noch steigern und siegte in fünf Sätzen, während für Beate Schmieder auch der zweite Gegner an diesem Abend zu stark war und sie in drei Sätzen den kürzeren zog.
Beim relativ aussichtlosen Rückstand von 2:6 ging dann aber ein Ruck durch die Mannschaft und man kämpfte sich nach vier gewonnen Einzel zurück in das Match und so war beim Stand von 6:6 wieder alles möglich.
Zwar verlor dann Horst Schuler gegen seinen auch stärker eingeschätzen Gegner, doch Beate Schmieder behielt in ihrer Partie die Nerven und holte mit ihrem Sieg den zwischenzeitlich nicht mehr für möglich gehaltenen siebten Punkt und damit das Unentschieden.
Damit ist die dritte Mannschaft weiterhin ganz oben in der Tabelle mit dabei und hat noch alle Chancen auf die Meisterschaft in der Kreisklasse D.