Erfolgreicher Rückrundenauftakt für die zweite und dritte Mannschaft

SV Kirchzarten III – SV Waldkirch II 4:9

Im ersten Rückrundenspiel in der Kreisklasse B musste die zweite Herrenmannschaft als Tabellenführer beim Tabellenvierten aus Kirchzarten antreten.
Mit an Bord war nach längerer Verletzungspause auch wieder Wolfgang Körber, der an Nummer 5, im hinteren Paarkreuz an die Platte ging.
Bereits der Start in die Doppel glückte perfekt und so gelangen Ziegler/Oesterle, sowie Misera/Ruf nach guten Leistungen eine 2:0 Führung. Den guten Start krönte dann die Paarung Körber/Winterhalter, die im Entscheidungssatz die Oberhand behielten und so für den perfekten Start sorgten.
Im ersten Einzel des Abends hatte Manuel Oesterle nichts entgegenzusetzen und unterlag in drei Sätzen. Besser lief es am Nebentisch bei Thomas Ziegler, der sich am Ende im vierten Satz knapp durchsetzten konnte.
Im mittleren Paarkeuz machte Felix Ruf bei seinem 3:0 Erfolg kurzen Prozess. Etwas mehr Probleme hatte parallel dazu Wolfgang Misera, am Ende behielt aber auch er die Nerven und setzte sich im Entscheidungssatz durch, was die zwischenzeitliche 6:1 Führung bedeutete.
Im hinteren Paarkreuz waren Christoph Winterhalter und Wolfgang Körber mit ihren Gegnern auf Augenhöhe, in den entscheidenden Momenten hatten ihre Gegner allerdings das Glück auf ihre Seite und so gingen beide Partien an die Gastgeber.
Mit seinem zweiten Erfolg unterbrach dann Thomas Ziegler die kleine Aufholjagd und somit hatte man mit der 7:3 Führung wieder ein beruhigendes Polster.
Zwar musste sich im Anschluss Manuel Oesterle geschlagen geben, doch Wolfgang Misera und Felix Ruf machten wenig später mit zwei souveränen den 9:4 Auswärtserfolg perfekt, wodurch man die Tabellenführung souverän verteidigte.
Weiter geht es bereits am kommenden Montag mit einem Heimspiel gegen PTSV Jahn Freiburg II

SV Waldkirch III – TTV Vörstetten II 8:5

Am gestrigen Dienstag startete die dritte Mannschaft mit einem Heimspiel gegen den Tabellenfünften TTV Vörstetten II in die Rückrunde in der Kreisklasse D.
In der Aufstellung Hubert Meyer, Antje Neumark, Horst Schuler und Alexandra Egertz wollte man gleich die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren.
Der Start in die Partie glückte, denn die Doppelpaarungen Meyer/Neumark sowie Schuler/Egertz sorgten mit zwei deutlichen Siegen für die schnelle Führung.
Die gute Phase nahm die Mannschaft dann auch noch gleich in die ersten beiden Einzel mit, in denen Hubert Meyer und Antje Neumark klar siegten und den Vorsprung so weiter ausbauten.
Im hinteren Paarkreuz siegte Horst Schuler knapp in fünf Sätzen, während Alexandra Egertz bei ihrer Premiere trotz Satzführung am Ende noch mit 1:3 unterlag.
Beim Zwischenstand von 5:1 ging dann wieder Hubert Meyer an die Platte.
In einer umkämpften Partie holte er einen 1:2 Satzrückstand auf und siegte am Ende knapp in 5 Sätzen. Etwas Pech hatte Antje Neumark der in einem ausgeglichenen Spiel am Ende nur zwei Punkte zum Sieg fehlten.
Nach der Niederlage von Horst Schuler, holte Alexandra Egertz mit ihrem Erfolg in drei Sätzen gleich einen wichtigen Punkt und so hatte man beim Zwischenstand von 7:3 gute Chancen auf den Sieg.
Durch die Viersatzniederlage von Horst Schuler, sowie der überraschenden Niederlage von Hubert Meyer wurde es zwar nochmal knapp, doch Antje Neumark behielt die Nerven und machte mit einem klaren 3:0 Erfolg den 8:5 Heimsieg perfekt.
Für die Dritte geht es kommende Woche am 22.01 mit einem Heimspiel gegen den TTV March III weiter.