Vorrundenbilanz Herren 2

Eine sehr gute Vorrunde spielte die zweite Herrenmannschaft in der Kreisklasse B. Bereits nach der Klasseneinteilung sah man, dass man eine der stärksten Mannschaften war und hatte so das Ziel und den Anspruch ganz oben mitzuspielen.
Nachdem man nicht in Bestbesetzun im ersten Spiel gegen die stark eingeschätze Mannschaft vom TTC Blau Weiss Freiburg einen Punkt holen konnte, bestärkte die zweite Mannschaft dieses Gefühl.
Auch in den folgenden Spielen bestätigte sich dieser Trend. Zwar hatte man mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Punktegarant Wolfgang Körber zu kämpfen, durch die Ausgeglichenheit in der Mannschaft konnte man allerdings auch dies kompensieren.
So kam es dann am 12.11 zum Derby und gleichzeitig auch Spitzenspiel gegen die damals verlustpunktfreie Mannschaft aus Kollnau, die sich vor der Runde mit zwei neuen Spielern im vorderen Paarkreuz verstärkt hatte.
Dank einer starken Leistung vom jedem einzelnen Spieler an diesem Tag konnte man auch dieses Spiel siegreich gestalten und Platz 1 übernehmen.
Zwar strauchelte man im darauffolgenden Spiel überraschenderweise gegen die schlechter eingeschätze Mannschaft aus Emmendingen, am Ende konnte man aber auch hier noch im Schlussdoppel das Ruder rumreißen.
Am Ende der Vorrunde stehen nun eine Punktbilanz von 17:1 und damit zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger TTC Blau Weiss Freiburg.
Besonders herausgestochen sind in der Vorrunde Manuel Oesterle (8:2), Uli Himmelsbach (9:1) aber auch Dirk Agelek (6:2) der im hinteren Paarkreuz immer wieder wichtige Spiele gewinnt.
Dazu stellt man mit Wolfgang Misera/Felix Ruf auch noch das beste Doppel der Liga mit einer Bilanz von 9:2.
Wenn die zweite Mannschaft und die einzelnen Spieler ihre aktuelle Form einigermaßen beibehalten können und in den wichtigen Spielen immer wieder Peter Müller oder Thomas Ziegler als Edeljoker bereitstehen, sowie Wolfgang Körber nach Verletzungspause zurückkehrt, hat man gute Chancen am Ende der Saison den Meistertitel zu holen.