Fünf SVW Spieler bei den Bezirksmeisterschaften im Einsatz – Wolfgang Misera belegt Rang 2 im Herren C Wettbewerb.

Am vergangenen Sonntag fanden in Kirchzarten die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt.
Mit Maximilian Ruf, Thomas Ziegler, Wolfgang Misera ,Uli Himmelsbach und Felix Ruf standen auch fünf Spieler des SV Waldkirch an diesem Tag an den Platten.
In den Gruppenspielen ging es zunächst darum einen der ersten beiden Plätze zu belegen, um in die nächste Runde einzuziehen.
Im Herren B Wettbewerb gelang dies Maximilian Ruf, der sich mit einer guten Leistung Rang 2 in seiner Gruppe sicherte.
Die übrigen Spieler des SVW traten alle im Herren C Wettbewerb an. Hier gelang es Wolfgang Misera und Uli Himmelsbach, jeweils mit einer 2:1 Bilanz in die KO Phase einzuziehen. Einen schwächeren Tag erwischten Thomas Ziegler und Felix Ruf die mit einer 1:2 Bilanz, bereits in der Vorrunde die Segel streichen mussten.
Im Anschluss an die Einzelvorrunde wurde der Doppelwettbewerb im KO System gestartet.
Maximilian Ruf/Thomas Ziegler zeigten im Herren B Wettbewerb eine gute Leistung mussten sich dem Kenzinger Duo Schäfer/Pflieger am Ende allerdings dennoch in vier Sätzen geschlagen geben, was das schnelle Aus bedeutete.
Erfolgsversprechender startete der Herren C Doppelwettbewerb: Wolfgang Misera/Felix Ruf sowie Uli Himmelsbach mit seinem Partner Dirk Weitkamp (TV Denzlingen) gewannen die ersten beiden Spiele und standen damit schon im Halbfinale.
Hier war dann aber für beide Paarungen Endstation und so musste man sich mit dem geteilten dritten Rang zufrieden geben.
Weiter ging es dann mit der KO Runde im Einzel: Maximilian Ruf hatte in seinem Spiel gegen den Kenzinger Landesligaspieler Oguz schon Matchball, am Ende reichte es im Entscheidungssatz aber nicht ganz, dennoch eine starke Leistung mit der man trotz der Niederlage zufrieden sein kann.
Ebenfalls ein enges Match in der ersten KO Runde lieferte sich Uli Himmelsbach mit seinem Gegner aus Freiburg St. Georgen. Und auch hier hatte Uli nicht das bessere Ende für sich und unterlag im fünften Satz.
Besser machte es Wolfgang Misera der sich an diesem Tag von Spiel zu Spiel steigerte und auch in den vielen engen Situationen, die er in der KO Phase zu überstehen hatte, die Nerven behielt. Diese Nervenstärke, gepaart mit einer starken spielerischen Leistung, brachten ihn bis ins Finale des C-Wettbewerbs.
Hier fehlte dann gegen den starken Thomas Gössel vom FSC Biengen am Ende auch ein bisschen die Kraft und so ging das am Ende etwas zu einseitige Finale mit 3:0 an den Spieler des FSC Biengen.
Dennoch konnte man mit den Ergebnissen insgesamt zufrieden sein und auch die Stimmung war den ganzen Tag sehr gut, da der Spaß im Vordergrund stand.