Erste Herrenmannschaft verteidigt Tabellenführung, Damen kassieren erste Niederlage. Jugend weiter erfolgreich.

SV Waldkirch – TTC Suggental II 9:2

Am vergangenen Freitag empfing die erste Herrenmannschaft den bis dahin ungeschlagenen TTC Suggental II zum Derby in der Kreisklasse A.
In den Doppelbegegnungen erspielte man sich dank den Siegen von Krocker J./Fernandez, sowie Krocker T./Friedrich eine 2:1 Führung.
Timo Krocker hatte ersten Einzel des Tages in vier ausgelichenen Sätzen das bessere Ende für sich, leichter hatte es am Nebentisch Jorin Krocker der mit einem deutlichen Dreisatzerfolg den Vorsprung ausbauen konnte. Das mittlere Paarkreuz des SVW zeigte dann im Anschluss eine konzentrierte und gute Vorstellung.
Nach Satzrückstand lies Matthias Friedrich seinem Gegner keinerlei Chance mehr und auch Andres Fernandez siegte souverän in drei Sätzen. Beim komfortabeln Spielstand von 6:2 ging dann das hintere Paarkreuz an die Platten.
Maximilian Ruf zeigte bei seinem 3:0 eine gute spielerische Leistung und war zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr. Schwerer tat sich Thomas Ziegler der gegen seinen Gegner kein Mittel fand und in vier Sätzen unterlag.
Für das überraschend schnelle Ende nach nicht einmal zwei Stunden sorgten dann Timo und Jorin Krocker die bei ihren Dreisatzerfolgen noch einmal ihre ganze Klasse zeigten. Mit 9:1 Punkten ist man aktuell Tabellenführer. Weiter geht es am 17.11 gegen den TUS Bleichheim.

AV Freiburg St. Georgen – SV Waldkirch 8:4

Gegen den Tabellenzweiten aus St. Georgen wartete auf die bis dato ungeschlagene erste Damenmannschaft am Wochenende ein echter Prüfstein.
Das zuverlässige Doppel Ruf/Winterhalter punktete auch an diesem Tag, durch die Niederlage von Schmitt/Läufer ging es beim Stand von 1:1 in die Einzel.
Annette Winterhalter musste im ersten Einzel trotz 2:0 Vorsprung und guter Leistung ihrer Gegnerin noch gratulieren. Besser lief es für Christine Ruf die im Entscheidungssatz das bessere für sich hatte und ausgleichen konnte.
Maria Läufer ging in ihrer Partie in Führung, am Ende reichte es aber nicht ganz und sie unterlag in vier Sätzen. Barbara Schmitt gelang es daraufhin mit einem Viersatzerfolg den SVW im Spiel zu halten und so ging es mit einem 3:3 in den zweiten Durchgang.
Hier sorgte dann aber Freiburg St. Georgen mit vier deutlichen Siegen in Folge für die Entscheidung.
Es gelang nur noch Christine Ruf einen weiteren Punkt zu verbuchen und so stand wenige Minuten später die 8:4 Auswärtsniederlage fest, die allerdings kein Beinbruch ist. Das nächste Spiel findet am 17.11 gegen den Tabellendritten TTC Nimburg statt.

TTC Weisweil – SV Waldkirch 6:8

Die erste Jugendmannschaft wollte in der Kreisklasse gegen den TTC Weisweil ihre Tabellenführung verteidgen. Die Vorzeichen waren allerdings ungünstig, da man nur mit drei Spielern antreten konnt und die Gastgeber so kampflos schon vier Punkte auf dem Konto hatten.
Das wichtige Doppel zu Beginn gewannen Boldt/Schur im Entscheidungssatz und so hielt man das Spiel erst einmal offen. In den ersten Einzeln teilte man sich die Spiele: Noah Werner unterlag in vier Sätzen, Nicolai Boldt hielt den SVW parallel mit seinem Viersatzerfolg weiterhin im Spiel. Wichtig war dann auch der klare Erfolg von Julian Schur gegen die gegnerische Nummer vier.
Durch den kampflosen Sieg von Weisweil ging es mit einem 3:3 in den nächsten Einzeldurchgang. Hier legten die SVW Spieler dann mit ihren drei Siegen in Folge und der daraus resultierenden 6:3 Führung den Grundstein zum Auswärtssieg.
Zwar wurde es gegen Ende der Partie noch einmal knapp, doch Nicolai Boldt und Noah Werner sicherten letztendlich den 8:6 Auswärtsserfolg und den Verbleib auf Rang 1.