Erste und Zweite Herrenmannschaft weiterhin ungeschlagen. Auch Dritte Mannschaft und Jugend erfolgreich.

TTC Köndringen – SV Waldkirch 6:9

Auch das zweite Spiel in der Saison in der Kreisklasse A musste die die erste Tischtennis Herrenmannschaft auswärts bestreiten. Gegen den TTC Köndringen ging es abermals mit Ersatz an die Tische. Dennoch lies man sich davon nicht beeindrucken und ging mit einer wichtigen 2:1 Führung aus den Doppeln. In den ersten Einzelbegegnungen zeigte Matthias Friedrich trotz wenig Spielpraxis eine ansprechende Leistung und siegte sicher. Stark präsentierte sich parallel auch Andres Fernandez, der einen wichtigen Fünfsatzerfolg nachlegen konnte. Im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte: Während Maximilian Ruf einen ungefährdeten Sieg einfuhr, verlor Thomas Ziegler am Nebentisch in vier Sätzen. Im Anschluss siegte Felix Ruf ungefährdet in drei Sätzen, durch die Niederlage von Manuel Oesterle, war die Partie beim Stand von 6:3 für den SVW noch nicht gelaufen. Andres Fernandez fand in seinem zweiten Einzel kein Mittel gegen das unangenehme Spiel seines Gegners und verlor folgerichtig. Seinen zweiten Sieg an diesem Abend, der zudem ein sehr wichtiger war, gelang dann Matthias Friedrich der in drei ausgeglichen Sätzen die Oberhand behalten konnte. Im mittleren Paarkreuz unterlag Maximilian Ruf im Entscheidungssatz, dank Thomas Zieglers Sieg gelang es aber den Vorsprung zu halten und mit einer 8:5 Führung in die letzten zwei Einzel zu gehen. Zwar gelang es Felix Ruf nicht eine 2:1 Satzführung ins Ziel zu bringen, doch Manuel Oesterle machte wenige Minuten später den Sieg perfekt. Weiter geht es bereits am Freitag gegen die TUS Teningen II.

SV Waldkirch – TV Freiburg St. Georgen 9:6

Ohne das etatmäßige vordere Paarkreuz musste die zweite Mannschaft zum schwierigen Spiel gegen den TV Freiburg St. Georgen antreten, wo man dennoch den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren wollte. Die Doppelbegegnungen verliefen so wie man es sich vorgestellt hatte: Hervorzuheben sind insbesondere Jahn/Körber die klar mit 3:0 gegen das Einserdoppel der Gäste siegten. Dank dem souveränen Erfolg von Himmelsbach/Oesterle M. ging es mit einer Führung in die Einzel. In der ersten Einzelbegegnung des Abends war Uli Himmelsbach in drei Sätzen chancenlos, dank dem Viersatzerfolg von Manuel Oesterle konnte man den Vorsprung behaupten. Im mittleren Paarkreuz war man an diesem Abend eine Klasse für sich und es gelang durch die deutlichen 3:0 Siege von Thomas Jahn und Wolfgang Körber die St.Georgener beim Stand von 5:2 erstmals abzuschütteln. Im Anschluss hatte Christoph Winterhalter keinerlei Schwierigkeiten und behielt souverän mit 3:0 die Oberhand. Schwieriger gestaltete sich am Nebentisch die Partie von Tobias Oesterle der gegen das unorthodoxe Spiel seines Gegners kein Mittel fand und unterlag. Der zweite Einzeldurchgang begann nicht gut für den SVW. Sowohl Uli Himmelsbach, als auch zeitgleich Manuel Oesterle mussten trotz einiger Chancen die Punkte den Gästen überlassen. Beim Stand von 6:5 war alles wieder offen.
An diesem Abend war allerdings auf Thomas Jahn sowie Wolfgang Körber Verlass. Wie auch schon im ersten Durchgang, blieben beide ohne Satzverlust und sorgten mit ihren zweiten Einzelerfolgen an diesem Abend für die Vorentscheidung.
Zwar musste sich Christoph Winterhalter im Anschluss im Entscheidungssatz geschlagen geben, doch Tobias Oesterle behielt die Nerven und machte mit einem klaren Erfolg den 9:6 Heimsieg perfekt, was gleichzeitig den vierten Sieg in Folge und die Tabellenführung in der Kreisklasse B bedeutete.

Weitere Ergebnisse:

SV Waldkirch III – TTV Vörstetten 8:3