Erste Herrenmannschaft marschiert weiter – Damen mit schwacher Leistung beim Unentschieden

SV Waldkirch – TUS Teningen 9:3

Im dritten Saisonspiel in der Kreisklasse A, trat die erste Tischtennis Herrenmannschaft gegen Teningen erstmals in Bestbesetzung an.
Die Doppel harmonierten wie erhofft und so gelang eine schnelle und gleichzeitig wichtige 3:0 Führung.
Im vorderen Paakreuz zeigten Dominik Reis und Jorin Krocker eine hervorrangende Leistung und bauten den Vorsprung weiter aus.
Spannender ging es im mittleren Paarkreuz zu. Andres Fernandez kämpfte sich gut zurück, musste sich am Ende allerdings im Entscheidungssatz geschlagen geben. Besser erging es am Nebentisch Matthias Friedrich der im fünften Satz das bessere Ende für sich hatte und auf 6:1 erhöhte.
Maximilian Ruf gelang im Anschluss ein ungefährdeter Erfolg in vier Sätzen, parallel dazu fand Thomas Ziegler nie wirklich konstant zu seinem S
piel und unterlag folgerichtig.
Die Nummer 1 Dominik Reis kommt immer stärker in Form und zeigte dies auch, in dem er sein zweites Spiel sicher mit 3:0 gewann. Jorin Krocker musste sich dann beim Stand von 8:2 etwas überraschend geschlagen geben. Dies sollte allerdings nur ein kurzes Aufbäumen der Gäste gewesen sein, denn Andres Fernandez lies es sich nicht nehmen, mit seinem Viersatzerfolg den 9:3 Heimsieg und damit gleichzeitig den dritten Saisonsieg perfekt zu machen.
Weiter geht es am 21.10 mit einem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger TTC Bahlingen.

SV Waldkirch – SB Sonnland Freiburg 7:7

Die Damen wollten nach dem souveränen ersten Saisonsieg in der Landesliga, im zweiten Heimspiel gegen Sonnland Freiburg nachlegen.
Im Doppel unterlag das eigentlich zuverlässige Duo Ruf/Winterhalter im Entscheidungssatz, während Schmitt/Neumark am Nebentisch souverän den ersten Punkt sicherte. Im ersten Einzel unterlag Christine Ruf etwas unglücklich in vier Sätzen, Annette Winterhalter sorgte jedoch mit einem ungefährdeten Erfolg, postwendend für den Ausgleich.
Barbara Schmitt gelang mit einem klaren Sieg den SVW erstmals an diesem Tag in Führung zu bringen, jedoch blieb es Antje Neumark verwehrt diese auszubauen, sie unterlag in vier Sätzen.
Christine Ruf zeigte sich in ihrem zweiten Einzel aufmerksam und hielt ihre Gegnerin in drei Sätzen in Schach, leider gelang es auch Annette Winterhalter nicht, die an diesem Tag sehr starke Nummer 2 der Gäste zu besiegen.
Im hinteren Paarkreuz waren dann zwei Siege im Bereich des Möglichen, jedoch war der SVW hier nicht in bester Verfassung und so war beim Stand von 5:5 klar, dass alles auf ein Unentschieden hinauslaufen würde.
Es folgten noch die standesgemäßen Siege von Christine Ruf und Annette Winterhalter, die am Ende jedoch nur noch das etwas enttäuschende Unentschieden sicherstellen sollte.
Mit 3:1 Punkten steht man aktuell noch gut da, am kommenden Samstag hat man aber mit dem TTC Schopfheim/Fahrnau erstmals in dieser Saison einen starken Gegner, der wohl auch als Favorit in dieses Spiel gehen wird.

Weitere Ergebnisse:

U 15: TTV Vörstetten – SV Waldkirch 10:0