Damen I starten erfolgreich in die Landesliga Saison. Auch Damen II und Herren III unter der Woche erfolgreich

SV Waldkirch – TTC Suggental 8:1

Im ersten Saisonspiel in der Landesliga ging es für die erste Damenmannschaft direkt gegen den Ortsnachbarn und Liganeuling TTC Suggental. Die Suggentäler waren vergangene Saison noch in der Bezirksliga aktiv, bekamen aber vom Verband die Chance, sich mit ihrer jungen Mannschaft in der Landesliga zu beweisen.
Die SVW Damen starteten furios und gingen dank zwei deutlichen 3:0 Erfolgen der Paarungen Ruf/Winterhalter sowie Schmitt/Neumark mit 2:0 in Führung.
Im vorderen Paarkreuz entwickelten sich dann Begegnungen auf ausgeglichenem Niveau.
Christine Ruf siegte nach Rückstand in einer abwechslungsreichen Partie im fünften Satz, am Nebentisch unterlag Annette Winterhalter unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.
Barbara Schmitt spielte in ihrer Begegnung ihre Erfahrung aus und machte in den entscheidenden Situationen gegen ihre junge Gegnerin die wichtigen Punkte, wodurch sie in vier Sätzen erfolgreich war.
Die neue Nummer vier Antje Neumark zeigte dann im Anschluss in ihrem ersten Spiel in der Landesliga eine sehr gute und konzentrierte Vorstellung, mit der sie sich mit einem 3:1 Erfolg belohnte. Dadurch lag man beruhigend mit 5:1 in Front.
Christine Ruf trat in ihrem zweiten Match sicherer und konzentrierter auf und konnte einen souveränen 3:0 Sieg einfahren, der nie in Gefahr war.
Annette Winterhalter zeigte am Nebentisch eine starke kämpferische Leistung und konnte nach Abwehr von Matchbällen im Entscheidungssatz den siebten Punkt einfahren.
Den 8:1 Schlusspunkt, in einem, trotz des deutlichen Ergebnis, umkämpften Match, setzte dann Barbara Schmitt, die in drei engen Sätzen das bessere Ende für sich hatte.
Weiter geht es am 08.10 in heimischer Halle gegen Sonnland Freiburg.

FC Kollnau II – SV Waldkirch III 0:8

Auch die dritte Mannschaft startete vergangene Woche in die neue Saison. Zum Auftakt in der Kreisklasse D stand direkt das Derby gegen den FC Kollnau II auf dem Programm.
Das Quartett, bestehend aus Thomas Jahn, Wolfgang Körber, Tobias Oesterle und Dirk Agelek startete gut und lag nach den Doppeln mit 2:0 in Führung.
Das selbe Bild zeichnete sich auch in den Einzelbegegnungen ab: Wolfgang Körber setzte sich nach leichten Schwierigkeiten letztendlich in vier Sätzen durch. Leichter hatte es parallel am Nebentisch Thomas Jahn. Er gab in drei Sätzen insgesamt lediglich 11 Punkte ab und sicherte somit das 4:0.
Etwas mehr kämpfen musste Dirk Agelek, letztendlich behielt er aber im Entscheidungssatz die Oberhand und konnte den Vorsprung somit weiter ausbauen.
Tobias Oesterle hatte mit seinem Gegner dagegen keine Schwierigkeiten und besiegte diesen klar mit 3:0.
Damit war es dem vorderen Paarkreuz vorbehalten, den Sieg perfekt zu machen. Thomas Jahn und Wolfgang Körber ließen sich diese Gelegenheit nicht nehmen und machten nach 1,5 Stunden den Auswärtssieg perfekt.
Weiter geht es bereits am Dienstag, wenn der TTV Vörstetten II in Waldkirch zu Gast ist.

SV Waldkirch II – TTC Suggental II 6:0

Ebenfalls erfolgreich startete die zweite Damenmannschaft mit dem Trio Irmgard Rothmund, Nicole Oschwald und Beate Schmieder in der Bezirksliga gegen den TTC Suggental II in ihre Saison.
Nicole Oschwald/Beate Schmieder brachten den SVW gleich zu Beginn mit einem deutlichen Viersatzerfolg in Führung.
In den Einzeln zeichnete sich dann schnell ein Klassenunterschied ab und so blieb der SVW in allen fünf Einzelbegegnungen ohne Satzverlust. Durch den klaren Erfolg haben die Damen auch bereits die Tabellenführung in übernommen, aufgrund der kleinen Liga wird es außerdem eine Doppelrunde geben, dies bedeutet, dass man in dieser Saison noch drei weitere Male aufeinander treffen wird.

Weitere Ergebnisse:

U 15 Kreisklasse: SV Waldkirch – TTC Forchheim 0:10