Siege für den SVW am vergangenen Wochenende

SVW – SV Ottoschwanden 9:3

Einen enorm wichtigen Erfolg feierte die erste Herrenmannschaft im Abstiegskampf in der Bezirksliga gegen den Tabellensiebten SV Ottoschwanden.
In den Doppelpaarungen gelang Reis/Krocker J. ein klarer 3:0 Erfolg, aber auch Krocker T./Friedrich hatten gegen das Spitzendoppel der Gastgeber keine Probleme und siegten ebenfalls in 3 Sätzen. Durch die Viersatzniederlage von Huber/Ziegler ging man mit einer 2:1 Führung in die Einzel.
Im vorderen Paarkreuz war Dominik Reis in Topform und lies seinem Gegner beim 3:0 Sieg keine Chance. Auch Timo Krocker zeigte gegen die Nummer 1 eine starke Leistung und konnte letztendlich einen Fünfsatzsieg einfahren.
Auch im mittleren Paarkreuz war man Ottoschwanden überlegen. Tobias Huber setzte sich gegen seinen Kontrahenten ungefährdet mit 3:0 durch, während Matthias Friedrich zwar einen Satz abgeben musste, am Ende jedoch mit 3:1 siegte und die Führung weiter ausbaute.
Im hinteren Paarkreuz hatte man dann wenig Chancen und so gingen beide Spiele deutlich mit 3:0 an Ottoschwanden. Nach dem ersten Durchgang lag man allerdings immer noch beruhigend mit 6:3 in Front.
Dominik Reis zeigte dann auch in seinem zweiten Einzel eine hervorragende Leistung und steuerte ohne Probleme den siebten Punkt herbei. Timo Krocker und Matthias Friedrich sorgten dann mit zwei weiteren Erfolgen in 4 Sätzen für den überraschend deutlichen 9:3 Heimerfolg.
Vor den letzen beiden Spielen ist man nun Punktgleich mit dem TLV Simonswald,
der dank des besseren Spielverhältnis auf dem rettenden 8 Platz rangiert.

TTV March – SVW II 2:9

Die Zweite Herrenmannschaft musste am vergangenen Freitag in der Kreisklaase B gegen den Tabellensiebten aus March antreten.
Die Doppel verliefen zu Beginn nicht nach Plan und so waren nur Maximilian Ruf/Felix Ruf erfolgreich, während es in den zwei weiteren Doppeln knappe Fünfsatzniederlagen zu verdauen gab.
Der Start in die Einzel verlief dann aber vielversprechend und so brachten Maximilian Ruf und Thomas Jahn den SVW mit zwei deutlichen Erfolgen erstmal an diesem Abend in Führung.
Im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele über die vollde Distanz. Christoph Winterhalter rang seinen Gegner in einem unglaublichen Match mit 25:23 im fünften Satz nieder, während Wolfgang Misera den 5. Satz mit 11:2 etwas klarer gestaltete.
Nach den deutlichen 3:0 Erfolgen im hinteren Paarkreuz von Omar Salim und Felix Ruf, fehlten nur noch zwei Punkte zum Sieg.
Für diese Punkte sorgte dann wieder das vordere Paarkreuz mit Maximilian Ruf und Thomas Jahn. Maximilan Ruf war in 4 Sätzen erfolgreich , am Nebentisch zeigte Thomas Jahn erneut eine starke Leistung und sorgte mit seinem nächsten 3:0 Sieg für den 9:2 Auswärtserfolg.
Aufgrund mehr gespielter Matches steht die zweite Mannschaft weiterhin auf Tabellenplatz 1.

Weitere Ergebnisse:

FT 1844 Freiburg IV – SVW(Jugend) 0:8