Tolle Ergebnisse bei der letzten Jugendrangliste in Freiburg

Am Sonntag den 28.02 fand in Freiburg der dritte und damit auch letzte Durchgang der Jugendrangliste statt. Mit Andres Fernandez und Manuel Oesterle vertraten zwei Spieler die Waldkircher Farben.
Nachdem Andres in der letzten Runde souverän aufgestiegen war, durfte er sich dieses Mal mit den allerbesten in der Gruppe A messen. Die Erwartungen waren im Vorfeld nicht allzu hoch, doch Andres übertraf diese vollkommen.
Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Jakob Christ, besiegte er in seinem 2 Spiel, dessen Schwester Annabelle, die in der Verbandsliga Damen spielt, mit 3:1.
Im dritten Spiel gelang Andres dann ein großer Coup gegen Fabian Gäßler, der in der Landesliga Herren für Suggental aufschlägt. Nach 0:2 Rückstand besiegte er Fabian noch mit 3.2.
Auch im nächsten Spiel zeigte Andres eine tolle Leistung. Gegen Lisa Gäßler(Oberliga Damen) aus Emmendingen, behielt er ebenfalls sensationell mit 3:2 die Oberhand.
In den beiden folgenden Spielen gegen Manuel Scheierke und Ben Oschwald gab es zwar jeweils Niederlagen, doch mit einem 3:1 Erfolg über den Freiburger Maximilian Leupolz fand Andres wieder in die Erfolgsspur zurück.
Im letzten Spiel bezwang Andres dann auch noch Jakob Schmelzle im Entscheidungssatz. Damit stand am Ende eine überragende 5:3 Bilanz und der 4. Platz in Gruppe A zu Buche.
In der Gesamtwertung belegte Andres am Ende einen tollen 2 Platz in der Altersklasse U18.

Der zweite Waldkircher Manuel Oesterle startete an diesem Tag in der Gruppe B2.
Manuel erwischte einen guten Start und besiegte gleich in seinem ersten Spiel Luzian Storz von TTC Forchheim mit 3:1.
Im zweiten Spiel ging es gegen den unangenehmen Noppenspieler Tom Silber vom SV BW Wiehre Freiburg. Manuel fand hier nie so recht in das Spiel und musste sich am Ende in 4 Sätzen geschlagen geben.
Dann erwischte Manuel in den nächsten drei Spielen einen kleinen Lauf. Gegen Tom Schubarth, Laszlo Schade und Mika Haag gab es jeweils Siege. Hier zeigte Manuel eine große Nervenstärke den gegen Schubarth und Haag war er jeweils im fünften Satz erfolgreich.
Gegen Anton Dworschak aus Suggental gab es dann eine deutliche 3:0 Niederlage. Dieser stieg am Ende des Tages dann auch ohne Niederlage in Gruppe A auf.
Im letzten Spiel des Tages zeigte Manuel dann noch einmal eine konzentrierte Leistung und siegte gegen Elias Ehret, der ebenfalls in der Landesliga spielt, mit 3:1. Damit stand für Manuel eine 5:2 Bilanz zu Buche die für den dritten Platz in Gruppe B reichte.
In seiner Altersklasse U17 belegte Manuel am Ende der drei Durchgänge einen guten 5 Platz.

Julian Meinke war eigentlich ebenfalls in Gruppe B eingeteilt, verpasste aber aufgrund einer Krankheit den dritten Durchgang.
Durch die guten Ergebnisse in den ersten beiden Runden reichte es für ihn aber dennoch zu einem starken 4. Gesamtrang.

Manuel Oesterle und Andres Fernandez