Erste Jugendmannschaft sichert sich den Meistertitel in der Landesliga

Am gestrigen Samstag sicherte sich die Erste Jugendmannschaft zwei Spieltage vor Saisonende den Meistertitel in der Landesliga.
Gegen FT 1844 Freiburg feierte man mit einem 8:4 Erfolg den 12 Sieg im 12 Spiel, wodurch die Meisterschaft endgültig entschieden wurde.
Zwar musste man gegen Freiburg kurzfristig auf die Nummer 2 Andres Fernandez verzichten, mit Manuel Häringer rutschte allerdings ein guter Ersatz in das hintere Paarkreuz.
Die Doppelaufstellung ging komplett auf und Manuel Oesterle/Manuel Häringer, als auch Julian Meinke/Tobias Oesterle gewannen ihre Begegnungen ohne Probleme mit 3:0.
In den Einzeln hatte Julian Meinke in seiner ersten Partie gegen die Nummer 2 der Gäste keine Probleme und baute die Führung mit einem 3:0 Erfolg weiter aus. Der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Manuel Oesterle musste sich dem gegnerischen Spitzenspieler knapp in 4 Sätzen geschlagen geben.
Auch im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Während Tobias Oesterle in vier
Sätzen die Oberhand behielt, unterlag Manuel Häringer mit 0:3. Damit lag man nach dem ersten Einzeldurchgang mit 4:2 in Front.
Auch in seinem zweiten Spiel zeigte Julian Meinke eine konzentrierte Leistung und besiegte den Freiburger Spieler mit 3:1. Zwar musste man dann zwei Spiele in Folge abgeben, doch Manuel Häringer brachte den SVW mit seinem 3:1 Erfolg wieder auf die Siegerstraße. Der Zwischenstand lautete nun 6:4 noch zwei Punkte fehltem zum Sieg, was gleichzeitig die Meisterschaft bedeutet hätte.
Für diese zwei Punkte sorgten dann in den beiden nächsten Einzel Tobias Oesterle und Julian Meinke die ihre Gegner in jeweils 5 Sätzen niederringen konnten.
Der 8:4 Heimerfolg und damit auch die Meisterschaft waren nun endlich perfekt.
In den beiden letzten Spielen möchte die Jugend 1 die Saison dann aber auch ungeschlagen beenden.
Alle Stammspieler können hervorragende Bilanzen aufweisen und es ist durchaus im
Bereich des Möglichen, dass man in der kommenden Saison noch eine Klasse höher in
der Verbandsliga aufschlägt.