Erste Herrenmannschaft muss die nächste Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen.

TTC Bad Krozingen – SV Waldkirch 9:5

Am vergangenen Wochenende traf die erste Herrenmannschaft in einem richtungsweisenden Spiel auf den TTC Bad Krozingen.
Der Start verlief nicht perfekt und so waren nur das Doppel Krocker T./Friedrich
erfolgreich. Dadurch ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Einzel.
Timo Krocker hatte in seinem ersten Einzel keine großen Möglichkeiten auf einen Sieg
und unterlag deutlich. Am Nebentisch machte es Dominik Reis besser und siegte in
4 Sätzen.
Im mittleren Paarkreuz gingen musste sich Tobias Huber in 4 Sätzen geschlagen geben. Das gleiche Schicksal ereilte wenig später Matthias Friedrich der ebenfalls
im 4. Satz den kürzeren zog.
Durch zwei weitere Niederlagen im hinteren Paarkreuz lag man zur Halbzeit bereits
aussichtslos mit 7:2 in Rückstand. Zwar kämpfte man sich durch Siege von Timo Krocker, Dominik Reis und Tobias Huber nochmal auf 5:7 heran, doch die Aufholjagd
kam zu spät. Im hinteren Paarkreuz machte Bad Krozingen dann mit zwei Einzelerfolgen den 9:5 Heimsieg perfekt.
Damit bleibt die Erste Herrenmannschaft weiterhin auf einem Abstiegsplatz und die
Luft wird bei noch 3 ausstehenden Spielen und zwei Punkten Rückstand auf das
rettende Ufer immer dünner.

SV Waldkirch II – TTC Bahlingen II 9:1

Keine Probleme hatte die zweite Herrenmannschaft in ihrem Heimspiel gegen den TTC Bahlingen II.
Lediglich gegen das Doppel 1 der Gäste hatte man nicht viel zu bestellen und musste diesen Punkt folgerichtig abgeben.
Im Anschluss gingen dann sämtliche Einzel mehr oder weniger deutlich an den SVW.
Nach knapp zwei Stunden war das Spiel dann schon vorbei und der 9:1 Erfolg war besiegelt. Mit diesem Sieg übernimmt die zweite Herrenmanschaft zumindest vorrübergehend wieder die Tabellenführung, allerdings wird Elzach aufgrund weniger
absolvierter Partien bald wieder vorbeiziehen.

Weitere Ergebnisse:

TTC Reute III – SVW III 9:3
SVW(Damen) – TTC Bad Krozingen 2:8
SVW(Damen II) – TTC Köndringen 6:1