Zweite Damenmannschaft vorzeitig Meister

Die zweite Damenmannschaft konnte in der vergangenen Woche bereits 4 Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der Kreisklasse perfekt machen. Gegen den Verfolger
aus Elzach siegte man einmal mehr ungefährdet mit 6:1. Damit vergrößerte man den
Abstand auf den Tabellenzweiten auf 9 Punkte, was eben die vorzeitige Meisterschaft
bedeudete.
Die zweite Damenmannschaft zeigte schon zu Beginn der Saison, das der Meistertitel
dieses Jahr nur über sie führen würde. Sämtliche Spiele wurden mit 6:0 gewonnen, teilweise sogar ohne einen Satzverlust. Der knappste Sieg war ein 6:2 Erfolg über
den FSC Biengen, was einmal mehr die Überlegenheit der 2. Damenmannschaft in
dieser Spielklasse aufzeigte.
Überragende Akteurin ist bisher Nicole Oschwald die aktuell eine makellose Einzelbilanz von 23:0 aufweist. Bemerkenswert ist auch, dass Nicole in den gesamten Spielen erst 3 Sätze abgeben musste.
Aber auch Antje Neumark, Maria Läufer sowie Beate Schmieder sind bisher noch ungeschlagen.
Irmgard Rothmund, die parallel zur Zweiten Damenmannschaft auch noch in der Landesliga bei den Damen 1 spielt, gehört mit einer Bilanz von 8:2 ebenfalls zu den besten.
Erfreulich ist auch, dass mit Maren Blattmann und Annika Jahn zwei Jugendspielerinnen diese Saison schon erste Erfahrungen im Damenbereich machen konnten. Und das sogar durchaus mit gutem Erfolg: Maren steht aktuell bei einer tollen
Bilanz von 5:1, aber auch Annika zeigt mit einer Bilanz von 6:4, dass sie schon gut bei den Damen mithalten kann.
Da es bei den Damen II ab und an auch immer mal wieder zu Spielermangel kommen kann, ist es wichtig, dass es die Jugendersatzspielerinnen wie Maren und Annika gibt,
die immer wieder bereit sind einzuspringen und der Mannschaft zu helfen.
In den letzten 4 Spielen will die zweite Damenmannschaft ihre Siegesserie weiter fortsetzen und die Saison ungeschlagen beenden.