Wichtiger Sieg im Abstiegskampf für die Herren 1, Damen müssen sich geschlagen geben

TTC Kenzingen II – SV Waldkirch 2:9

Am vergangenen Samstag kam es für die Herrenmannschaft zu einem wichtigen Duell im Abstiegskampf der Bezirksliga gegen den TTC Kenzingen.
Die Vorzeichen standen dieses Mal gut, da man in kompletter Aufstellung antreten konnte.
In den Doppeln erwischte man einen ordentlich Start. Krocker/Friedrich als auch Reis/Huber hielten ihre Gegner in 4 Sätzen in Schach, während Müller/Ziegler im
Entscheidungssatz knapp den kürzeren zogen.
Im vorderen Paarkreuz erwischten Dominik Reis und Timo Krocker einen guten Tag.
Beide gewannen ihre Spiele souverän und bauten die Führung auf 4:1 aus.
Auch das mittlere Paarkreuz mit Tobias Huber und Matthias Friedrich zeigten überzeugende Leistungen und erhöhten mit weiteren Siegen auf 6:1.
Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Thomas Ziegler gelang ein
starker Sieg, während Peter Müller einem Gegner unterlag, dem an diesem Tag sehr viel gelang.
Am Ende machte dann das vordere Paarkreuz mit Dominik Reis und Timo Krocker den
nie gefährdeten 9:2 Auswärtssieg perfekt. Da auch die Konkurrenz punktete liegt man
allerdings weiter auf einem Abstiegsplatz in der Bezirksliga.

AV Freiburg St. Georgen – SV Waldkirch(Damen) 8:4

Gegen den Tabellendritten aus St. Georgen musste die Damenmannschaft am vergangenen Sonntag eine 8:4 Auswärtsniederlage hinnehmen.
Schon der Start in die Partie verlief nicht nach Wunsch und man musste beide
Doppelbegegnungen den Gastgebern überlassen.
Im vorderen Paarkreuz lief es zu Beginn gut und Annette Winterhalter und Christine
Ruf behielten in engen Begegnungen die Oberhand.
Im hinteren Paarkreuz brachte Irmgard Rothmund einen nie gefährdeten Sieg nach Hause, während Anna-Barbara Schmitt am Nebentisch chancenlos war. 3:3 Zwischenstand.
Im vorderen Paarkreuz musste man St. Georgen dann erstmals wegziehen lassen, denn weder Christine Ruf noch Annette Winterhalter konnten ihre Gegnerinnen in Schach halten. Anna-Barbara Schmitt verkürzte zwar nochmal, doch die folgenden
drei Partien gingen allesamt an die Gastgeberinnen. Somit findet sich die Damenmannschaft auch nach ihrem 8. Saisonspiel auf dem vorletzten Tabellenplatz.