Zweite Herrenmannschaft weiterhin in der Erfolgsspur, Damen feiern endlich den 1. Saisonsieg

SV Waldkirch II – TTV Vörstetten 9:2

Am vergangenen Freitag trat die Zweite Herrenmannschaft zum Heimspiel gegen den TTV Vörstetten an. Ziel war es zwei weitere Punkte zu holen und somit den 2. Tabellenplatz in der Kreisklasse B zu verteidigen.
Der Start war gleich vielversprechend, zwar gab man in jedem Doppel Sätze ab, jedoch behielt man am Ende immer die Oberhand und ging dadurch mit 3:0 in Führung. Keinen guten Tag erwischte Maximilian Ruf, der sich im ersten Einzel in 4 Sätzen geschlagen geben musste. Besser machte es Thomas Ziegler der eine konzentrierte Leistung zeigte und mit 3:1 gewann.
Im mittleren Paarkreuz kam Hubert Meyer nach einem 0:2 Rückstand nochmal zurück und drehte das Spiel tatsächlich noch. Christoph Winterhalter behielt im Anschluss in einem engen Viersatzmatch die Nerven und steuerte den nächsten Punkt bei.
Im hinteren Paarkreuz setzte sich die Siegesserie fort, denn Felix Ruf und Omar Salim zeigten konzentrierte Leistungen. Dies bedeutete eine 8:1 Führung nach dem ersten Einzeldurchgang. Zwar holte sich der Gast aus Vörstetten im Anschluss noch ihren zweiten Punkt, doch Thomas Ziegler machte wenig später den 9:2 Heimerfolg perfekt.
Damit ist man jetzt aufgrund mehr absolvierter Spiele sogar kurzzeitig Tabellenführer, jedoch wird Elzach dies in den nächsten Wochen wieder ändern.

SV Waldkirch(Damen) – TTC Schopfheim-Fahrnau 8:5

Die Damenmannschaft traf an diesem Wochenende zum Rückrundenauftakt auf den TTC Schopfheim-Fahrnau. Nach einigen Problemen in der Vorrunde wollte man nun endlich den ersten Erfolg einfahren.
Es ging auch sofort gut los in den Doppeln, denn Christine Ruf und Annette Winterhalter drehten einen 1:2 Rückstand am Ende noch zu einem Sieg und auch
Efi Georga und Irmgard Rothmund waren in vier Sätzen erfolgreich.
Christine Ruf spielte im ersten Einzel konzentriert auf und überließ ihrer Gegnerin im gesamten Spiel nur 7 Punkte.
In den folgenden drei Partien, die alle über 5 Sätze gingen war das Glück jedoch nicht auf der Seite des SVW und so glichen die Gäste zwischenzeitlich zum 3:3 aus. Dann aber wechselte das Momentum wieder auf die Waldkircher Seite und Christine Ruf gelang ein weiterer wichtiger Sieg, der die abermalige Führung bedeudete. Dieses Mal blieb man dann auch weiterhin fokussiert und so bauten Efi Georga und Annette Winterhalter die Führung auf 6:3 aus. Man schnupperte also schon am Erfolg.
Zwar kam Schopfheim in den nächsten beiden Einzelbegegnungen nochmal auf 6:5 heran, doch Christine Ruf und Efi Georga behielten die Nerven und machten den 8:5 Heimsieg perfekt. Damit überholte man auch Bad Krozingen II und steht nicht mehr auf einem Abstiegsplatz in der Landesliga.