Doppelspieltag für die Zweite Herrenmannschaft endet mit 3 Punkten

SV Waldkirch II – TV Denzlingen III 8:8

Am vergangenen Freitag trat die Zweite Herrenmannschaft gegen den Tabellendritten TV Denzlingen an. Bereits im Vorfeld erwartete man ein enges Duell.
Die Doppel liefen zu Beginn wie erwartet. Peter Müller und Maximilian Ruf konnten
sich ohne Probleme durchsetzen, während Thomas Ziegler und Christoph Winterhalter
chancenlos waren. Im Dreierdoppel behielten Hubert Meyer und Omar Salim knapp
die Oberhand, womit man mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging.
Dort zeigte Peter Müller einmal mehr seine Klasse und brachte einen ungefährdeten
Sieg nach Hause. Maximilian Ruf war gegen die starke Nummer 1 chancenlos.
Im mittleren Paarkreuz gelangen Thomas Ziegler und Hubert Meyer deutliche 3:0
Erfolge was die 5:2 Führung bedeutete.
Das hintere Paarkreuz konnte diese Vorlage dann aber nicht nutzen und so kam
Denzlingen nach dem ersten Einzeldurchgang wieder auf 5:4 heran.
Das vordere Paarkreuz des SVW zeigte im Anschluss eine nervenstarke Leistung.
Sowohl Peter Müller als auch Maximilian Ruf erspielten sich einen 3:2 Erfolg, wodurch
man die Führung auf 7:4 ausbauen konnte.
Thomas Ziegler sorgte dann mit seinem Erfolg für die vermeintliche Vorentscheidung.
Allerdings steckte Denzlingen nie auf und verkürzte durch drei Einzelsiege in Folge nochmal auf 8:7. Im Schlussdoppel hatte dann abermals Denzlingen den längeren
Atem und so verzeichnete man am Ende tatsächlich noch einen ärgerlichen Punktverlust.

TTC Suggental – SV Waldkirch II 6:9

Am darauffolgenden Tag ging es für die Zweite Mannschaft dann zum Tabellenvierten TTC Suggental.
Der Start verlief dieses Mal perfekt aus Waldkircher Sicht. In allen drei Doppeln hielt
man die Suggentäler in Schach und ging damit mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Einzelbegnungen.
Hier fanden die Suggentäler dann besser in das Spiel und ihre Nummer 1 schaffte mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Thomas Ziegler das 1:3.
Maximilian Ruf hielt die Suggentäler dann aber mit einem ungefährdeten Sieg auf Abstand. Im mittleren Paarkreuz waren die Gastgeber dann überlegen und so schrumpfte der Vorsprung auf 3:4.
Das hintere Paarkreuz mit Felix Ruf und Omar Salim errang dann aber zwei sehr
wichtige Siege und brachte damit das Momentum wieder auf die Waldkircher Seite.
Eine beruhigende 3:6 Führung stand auf der Anzeigetafel.
Maximilian Ruf gelang im nächsten Match ein sehr wichtiger Erfolg gegen den starken
Einser der Suggentäler. In einem tollen Match rang er diesen in 5 Sätzen nieder.
Das dieser Sieg sehr wichtig war merkte man in den folgenden drei Einzelbegegnungen, den diese gingen alle an die Suggentäler. Nur noch 6:7 für uns.
Am Ende konnte man sich aber wieder auf das hintere Paarkreuz verlassen.
Felix Ruf und Omar Salim waren auch in den letzten Einzelbegegnungen des Tages
eine Nummer zu große für ihre Gegner und machten den 9:6 Auswärtserfolg perfekt.
Damit steht man weiterhin auf Platz 2 in der Kreisklasse B.